Was seid Ihr: Anfänger, Wiedereinsteiger oder Umsteiger etc.

  • #51

    Moin,


    also ich bin Umsteiger.


    Habe schon so einiges gefahren.


    Aber - soviel Spaß wie auf meiner X hatte ich eigentlich noch nie auf zwei Rädern.


    sehr zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #52

    Hallo,


    ich (w) hab dies Jahr im hohen Alter von 48 im Juli meinen A-Schein gemacht und mir sofort eine niegelnagelneue NC700S DCT zugelegt. Ich bin sehr happy damit, habe sie jetzt mit 5.700 km auf dem Tacho ins Winterquartier gebracht und freue mich schon aufs kommende Frühjahr.

  • #53


    48 ist das absolut beste Alter für Motorradführerschein und erstes Motorrad... Herzlichen Glückwunsch von einem der das wirklich beurteilen kann...

  • #54

    Ich bin Umsteiger. Nach 17 BMW Motorrädern in 34 Jahren und ca. 660000km habe ich ein Mopped mit DCT gesucht. Da BMW nichts zu bieten hatte, blieb nur die NC oder der Crosstouren. Der letztere war mir aber zu teuer, trinkfreudig und zu unhandlich, so dass es die NC700X DCT wurde.
    Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #55

    Nichts von alle dem. Die NC ist mein Alltagsbike Suchte was günstiges in Anschaffung, Unterhalt und Verbrauch. Nutze Sie um in die Arbeiten zu fahren, kleine Einkäufe zu Erldeigen oder ne kurze Ausfahrt nach Feierabend zu machen. Für richtige Touren in die Berge brauch ich dann noch mehr Leistung. Dafür hab ich Meine VFR 1200 F.

  • #56

    Aufsteiger.
    Bisher 125er Suzi Enduro, 125er Varadero, jetzt die NC.


    Das Leben endet eben doch nicht mit 125, sondern fängt dort erst richtig an.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #57

    Moin,


    kann das nicht so richtig einsortieren -


    von dem Innova Blickwinkel betrachtet lediglich grösser, schneller & Mehrverbrauch


    :lol: Guri
    03-10 Kennzeichen, abwartend....

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #58

    Ich bin Anfänger, auch wenn ich den Führerschein der Klasse 1 vor mehr als 40 Jahren gemacht habe.


    Die NC700 DCT hat mich wegen des Doppelkupplungsgetriebes überzeugt - ein paar Monate später habe ich mir eine NTV 650 gebraucht mit 74.000 Km noch dazu gekauft, um auch das Motorradfahren mit Schaltgetriebe zu lernen. Was soll ich sagen, der V2 Motor macht so viel Spaß, daß ich die Maschine als Ganzjahresfahrzeug behalten habe. Zweimal mußte ich von der NTV unfreiwillig absteigen, wobei sich der Schaden in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht im Rahmen gehalten hat - besser als daß mir dies mit der neuen NC passiert wäre!


    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #59

    Ich bin Quereinsteiger. Von 16-18 habe ich eine rote Kreidler Florett S gefahren. Im Laufe der Jahre wurde dank der EU aus meinem alten Klasse 4 der A1.
    Da mein Sohn sich letztes Jahr eine A1 Maschine gekauft hat, aber noch keinen Führerschein hatte, habe ich mich angeboten die Maschine einzufahren :mrgreen: . Dabei bin wieder auf den Geschmack gekommen und habe mich entschlossen die Erweiterung auf A2 zu machen (nur praktische Prüfung).
    Seit September bin ich nun stolzer Besitzer einer NC. :dance:
    Nächstes Jahr werde ich mich entscheiden müssen, ob ich die Erweiterung auf A mache. :think:
    Eigentlich reicht mir die NC, aber wenn mein Sohn in drei Jahren den Führerschein A hat (Er kann es nicht mehr erwarten) und sich eine große Maschine holt, werde ich wohl doch in Versuchung kommen. :?:
    Gruß


    Klausimausi

  • #60

    Ich hab 1974 den 3er Führerschein gemacht und dann 1975 bei der Bundeswehr noch den für LKW (den haben sie mir wegen eines "dienstlichen Vergehens" auch damals gleich wieder abgenommen).
    Vor 13 Jahren einer plötzlichen Eingebung folgend wurde dann ein 125er Piaggio-Roller angeschafft. Mit dem habe ich viele schöne Touren unternommen im gesamten Frankenland. Und dann las ich von der 125er Varadero. Testberichte gelesen, die sich vor Lob überschlagen hatten und dann probegesessen. Wow - das war schon fast Motorrad. Gutes Angebot und gekauft. Plötzlich viele ausgestreckte Hände von entgegenkommenden Kollegen. Ich gehörte dazu. Die Kulisse der Varadero machte es möglich. 35000 herrliche Kilometer abgespult. Davon viele zu zweit. Das war einfach toll, bis ich das erste Mal von Gerüchten um eine Novelle des Führerscheingesetzes hörte. Ich war stets auf der Höhe der Diskussion und genauestens informiert. Manchmal besser als die Fachpresse. Und dann war es endlich im Frühjahr 2013 soweit. Flugs den A2 gemacht und zuvor schon siegessicher die NC X bestellt, die ich nur aus der Presse und dem Internet kannte. Der Austausch und Aufstieg war ein Traum. Endlich ein richtiges Motorrad unter dem Arsch. Seither keine Sekunde den Kauf bereut und super zufrieden.
    Gleichzeitig hat sich der Radius auf ganz Europa ausgedehnt. Und das wird genutzt
    Der Nelso.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!