Jetzt hab ich mir den ganzen Tread durchgelesen und bin so schlau wie vorher.
Was war das doch einfach mit meiner Harley, seis drum.
Ich hab jetzt mit Petroleum die Kette richtig sauber gemacht. Steht so auch im Honda Handbuch. War vor allem am vorderen Ritzel totaler Match. Dann mit Sägekettenöl eingeölt und mit einem Tuch wieder abgewischt. Sa gut aus hat aber trotzdem Spritzer auf der Felge hinterlassen. Da mir das zu unsicher war gestern Nacht noch eine hauchdünne Schicht Louis Kettenfett nur auf die Rollen aufgesprüht. Mal sehen wie das jetzt wirkt.
Ob das auch abspritzt. Zu anfangs hab ich wohl zuviel Kettensptay aufgetragen und das ist dann unter den Kettenschutz und am vorderen Ritzel gelandet.
Warscheinlich bin ich einfach zu pingelig aber mich macht das kirre das ich nicht weis was nun das beste ist.
Werde wohl erstmal beim Sägekettenöl bleiben.
Wie tragt Ohr das Öl auf. Ich hab einen Malerpinsel genommen und von innen aufgepinselt. Geht aber nicht gut wegen dem geringen Abstand zur Schwinge.
Für Tips bin ich dankbar.
Nebenbei: beim Kettenspannen, meine Kette war leicht über 40 mm, hab ich mir einen abgebrochen. Nachdem ich die Achse gelöst hatte hab ich die linken Schrauben leicht angezogen. Als ich das rechts machen wollte hatten die Muttern bereits sehr viel Spiel. Ich hab die dann an die Schwinge geschraubt und die Kettenflucht über den Abstand Schraubenmitte bis zum Schwingenlager beidseitig angeglichen. War 550mm.
Achse fest gezogen und Probefahrt gemacht. Anschließend hatten die Muttern einen Abstand zur Schwinge und ich mußte sie nachziehen. Einfach Irre.
Eigentlich bin ich als alter Autoschlosser nicht ungeschickt, aber die Kette Schaft mich.
Gruß
Hermann
Gesendet von iPad mit Tapatalk