Manuelle Kettenpflege

  • #441


    Ja, und ich finde es gut, dass sie genau das nicht oder nur eingeschränkt gemacht haben. :mrgreen:


    Der Sauber Sepp ist übrigens wirklich toll! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #444

    Also mit meiner Naivität hält sich das in Grenzen.
    Als KFZ-Mechaniker und Maschinenbautechniker hab ich eine ganz gute technische Grundlage.


    Die Fa. Dr. Wack hab ich nur deshalb angeschrieben, wie sich der Verschleißschutz des Kettenfett gegenüber dem Dry Lub verhält und ob sie Erfahrung mit Sägekettenöl hätten.


    Zudem ob meine Annahme das nur eine „saubere und trockene’ Kette das beste Abschleuderverhalten besitzen.
    Das hat er mir bestätigt.


    Das man keine schmutzige Kette überschmiert sollte wohl jedem klar sein.


    Ich denke das die Kosten für die Reinigung und Schmierung von ca. 20€ im Jahr für die Kette wohl vernachlässigbar sind.


    Meine Jahres Abschlußfahrt hat auch meine Annahme bestätigt. Gegenüber dem Öl bin ich mit einer absolut sauberen Felge nach Hause gekommen.
    Mehr wollte ich nicht erreichen und werde mich dazu nicht mehr äußern.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!