Falsche Angabe des Federweges der Telegabel Integra 750

  • #11


    Ja, ich darf hier in der Schweiz eh nur max 120 fahren ! :twisted:


    Aber erklär mich doch bitte mal was diese 13mm bringen sollen.
    Wozu wird dieses mehr an Federweg benötigt ?
    Ist das so gravierend wenn dieser fehlt ?



    Grüssle TOM

  • #12


    Tom es ist nicht gravierend wenn die 13mm fehlen , es geht ums Prinzip , wenn man eine Eigenschaft dem Fahrzeug zurechnet , sei es Federweg , Verbrauch Höchstgeschwindigkeit und das Fahrzeug damit bewirbt , dann sollte das Fahrzeug diese Eigenschaft auch haben,


    Es geht ums Prinzip um nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Ich bin kein Lemming

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #13

    Zu deiner Höchstgeschwindigkeit, hab in deiner Gallerie gesehen das du ein Windschild
    angebaut hast welches einer Gorch Fock sehr nahe kommt, das mußt du mit berücksichtigen.
    Zum Federweg verstehe ich dich gut, hast anscheinend andere Federn (Wilberts) einbauen wollen und die passen
    nicht, da wäre ich natürlich auch stocksauer, das geht gar nicht. Die Zubehörindustrie verlässt sich ja
    auch auf die Herstellerangaben.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #14


    Das ist mir bewusst. Aus deinem Eingangspost konnte ich jedoch nicht herauslesen, ob du den Negativfederweg bei deiner Messung berücksichtigt hast!


    PS: Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan :roll:

  • #15

    Hallo Achim,


    ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus, was andere hier auch schon angesprochen haben: Bisher hat dich der verringerte Federweg doch gar nicht gestört, oder? Ich meine, du hast das Fahrzeug gekauft, weil es Dir gefallen hat.
    Das ist wie bei den Leuten, die mit der Leistung des Fahrzeuges zufrieden sind, aber sich nicht mehr einkriegen, wenn nach einem lauf auf einem Leistungsprüfstand herauskommt das dem Motor 10% Leistung gegenüber der Herstellerangabe fehlt...


    Ich mache eine Probefahrt und sage ja oder nein... Die Zahlen auf dem Papier brauche ich eigentlich nur um am Stammtisch mitreden zu können...
    War es RollsRoyce, die zur Höchstgeschwindigkeit sagen, "Ausreichend"?


    Viele Grüße, Alex


    ps.: Das ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, ich meine nur...

  • #16


    Ich habe nicht von meiner V-Max gesprochen.


    Ich erreiche auch mit meiner Givizubehörscheibe (die Scheibe ist nur unwesentlich höher aber breiter wie die Originale)174 laut Navi.


    Die Wilbers Federn passten ,aber mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht einverstanden.


    Ich sprach nicht von der Zubehörindustrie die Angaben der Hersteller nicht einhalten, sondern von Honda die Angaben nicht einhalten!!!

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #17


    ORIGINATEXT Ausschnitt des ersten beitrages von mir.
    Herrn Henrikus ein maximaler Federweg der Gabel von 107mm möglich ist sehe ich das als Betrug am Kunden an!!!!!!


    Sorry wenn es zuviel Ausrufezeichen waren, aber guckst du oben.
    Maximaler Federweg heißt alles, von komplett ausgefedert bis komplett eingefedert.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

    Einmal editiert, zuletzt von norkdog ()

  • #18


    Alex du hast ja recht und ich bin mit meiner Integra auch sehr zufrieden.
    Wenig Verbrauch, geile Beschleunigung( mit nun 16 Zähnen noch besser) , nur die Sitzbank werd ich mir nochmal vornehmen müssen.
    Der Podex schmerzt nach 100 km doch schon sehr.


    Wie schon mehrfach gesagt wirbt Honda mit einer Eigenschaft , einem Wert , einer Angabe , die so nicht korrekt ist und Punkt.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #19

    Bei dem 650er Burgman hab ich auch Wilbers Gabelfedern verbaut und die funzen mehr als gut( Was bei der Integra leider nicht der Fall war, deshalb hab ich se wieder zurück geschickt und Geld zurück bekommen)




    Hallo Achim,


    das ist interessant, ich hatte bei meinem Burgman auch die Wilbers Gabelfedern verbaut und es war wirklich besser als mit den originalen. Daher wollte ich jetzt beim Integra auch die Wilbers Federn einbauen und evtl. auch hinten ein Wilbers Federbein montieren.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe macht es also zumindest für die Gabel keinen Sinn die Wilbers Federn zu verbauen. :think:


    Kannst du bitte kurz erklären was nicht gefunzt hat, zu hart, zu weich, zu unsensibel oder einfach kein Unterschied zu den Originalen.
    Vielen Dank!

    Gruß
    Jean

  • #20

    Hallo Jean,
    bei der Integra hab ich die Wilbers direkt mit 5er Gabelöl verbaut.
    Beim runter drücken der Gabel mit gezogener Bremse vorne und mehrfaches ein ausfedern schwang die Gabel mehrfach nach,sollte se nich tat se aber.
    Die Gabel tauchte mit ori federn ca. 40mm ein mit fahrer, neg federweg, mit wilbers und 5er öl waren es 55mm.
    Beim burgi waren es nach einbau der wilbers weniger neg weg als mit orifedern.
    Beim fahren sprach die gabel sehr weich an und bei ner abs bremsung ging se auf bock.
    Hab dann mehr öl eingefüllt , sprich weniger luftpolster .
    kein auf bock gehen der gabel mehr aber ähnlicher federungskomfort wie die orifedern.
    Hab dann nochmal 5er und oriöl 50/50 gemischt einmal mit wilbers und dann mit den ori.
    Kaum ein unterschied, also wilbers zurück geschickt.


    Beim Burgi war der Federungskomfort mit den wilbers mehrfach besser als vorher.


    In meinen Augen und nach meiner Erfahrung lohnen sich wilbers vorne definitiv nicht.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!