Falsche Angabe des Federweges der Telegabel Integra 750

  • #1

    Ich hab es selber nachgemessen aber nun hab ich auch die Bestätigung von Honda.
    Laut Herrn Henrikus, Technische Beratung bei Honda, hat die Telegabel der Integra 750 einen Federweg von 107mm statt überall zu lesenden 120mm.
    Das sind etwas über 10% fehlender Federweg und alle Angaben ob im Prospekt oder in Testberichten sind schlicht und ergreifend falsch.
    Ich fühle mich etwas verarsc...
    Wenn ich eine Angabe zu einem Fahrzeug mache sollte diese korrekt sein und wenn bei Honda im Maris System(was immer das auch ist?) laut Herrn Henrikus ein maximaler Federweg der Gabel von 107mm möglich ist sehe ich das als Betrug am Kunden an!!!!!!


    Ist für mich noch schlimmer als wenn man eine V-Max von 167km/h laut Hersteller verspricht und man nur 150 Spitze erreicht( eben etwas mehr als 10% weniger). Die V-Max kann nach oben und unten schwanken , je nachdem ob man den Bock immer mal wieder hart ran nimmt oder eben nicht.
    Wärt ihr mit 150 Spitze zufrieden wenn 167 angegeben werden???


    Ich glaub eher nicht und so gehts mir beim Federweg.


    Schreibt mir bitte was ihr meint.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #2

    Puuhh, falsche (versehentliche) Angaben, ich würd Sie glatt zurückgeben, wär ich so sauer wie du, bin ich aber nicht....Winterloch oder was :roll:

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #3

    Richtig ist es natürlich nicht, aber mir wäre nur wichtig, ob ich mit dem Integra gut klar komme.
    10% weniger Höchstgeschwindigkeit würden mich mehr ärgern... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4


    Wie bist du den drauf,Winterloch???,. Versehentlich hat Honda die Angaben bestimmt nicht gemacht, sonst hätte man es inzwischen geändert,oder Beo??

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #6


    Dito!


    Ganz ehrlich - auf die Idee, das nachzumessen, bin ich noch nie gekommen... :oops:


    Genausowenig habe ich noch nie die Sitzhöhe, den Radstand, die Bodenfreiheit, die Höhe, die Breite, den Lenkwinkel, den Nachlauf, den Hubraum (Bohrung und Hub), die Verdichtung, den Durchmesser der Drosselklappengehäuses, den Durchmesser der Bremsscheiben und den Durchmesser der Standrohre nachgemessen... :think:

  • #8


    Alex ich habe es zuerst bemerkt nachdem ich Wilbers Gabelfedern eingebaut hatte. Ich hab die Gabelholme ganz eingeschoben und ganz raus gezogen als die Stopfen oben an den Gabelholmen raus waren.


    Zweitens : Erklär mir bitte mal wie man das auf , bzw. bei einer Probefahrt feststellen soll??????????????

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #9


    Der Negativfederweg ist Teil des Gesamtfederweges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #10


    Didi, wenn ich schon einmal die Chance hab den Federweg nach zu messen mache ich das,.
    Bei dem 650er Burgman hab ich auch Wilbers Gabelfedern verbaut und die funzen mehr als gut( Was bei der Integra leider nicht der Fall war, deshalb hab ich se wieder zurück geschickt und Geld zurück bekommen)
    Achja beim Burgman stimmt die Angabe des Federweges,105mm.



    Mich stört definitiv das Honda falsche Angaben dazu macht es weiß und trotzdem die Angabe in Prospekten nicht ändert, geht ja garnicht das die Integra den gleichen Federweg hat wie ein Burgman.
    Ich finde das nicht gut, aber ich hab ja Gottseidank keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

    Einmal editiert, zuletzt von norkdog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!