Bodo Ramelow
-
-
-
-
-
#13 Irgend wie erinnert mich das ganze an die Zeit, als die Grünen in die ersten Parlamente einzogen.
Auch damals gab es ein großes Hallo und keiner hielt sie für koalitionsfähig. Und heute so um die 30 Jahre später? Die Grünen sind in mehr Landesregierungen vertreten, als die CDU und stellen auch schon einen Minsterpräsidenten. Außerdem waren sie auch schon auf Bundesebene Regierungspartei.
Ich denke das in 15 Jahren auch die AfP in Landesregierungen sitzen wird, vielleicht sogar früher, wenn der Niedergang der FDP anhält und somit der CDU ein möglicher Koalitionspartner abhanden gekommen ist.
Da die etablierten Parteien den Kontakt zu den meisten Bürgern verloren haben, bleibt es nicht aus das andere Parteien erstarken auch wenn sie im Verdacht stehen nicht ganz so demokrtatisch zu sein.Gruß
Klausimausi -
#14 Moin Moin,
es ist richtig, den Etablierten Parteien laufen die Koalitionspartner davon.
Die FDP hat sich endlich selbst aufgelöst und die Grünen gehen der Macht zur liebe auch mit jedem ins Bett.
Aber was ist denn mit den etablierten ??
Die SPD hat seit ihrem Godesberger Programm aufgehört eine Sozialistische Partei zu sein. Die CDU und die CSU haben das Chistliche in ihrem Namen auch schon lange verloren.Von daher habe ich einen vernünftigen Vorschlag.
Liebe SPD CDU und CSU, schließt euch zu einer einzigen Partei zusammen und alle Probleme wären gelöst.
Zwischenzeitlich tut ihr das ja schon. Ich sage nur Große Koalitionhohnhohnhohn
Niemand brauchte dann mehr die FDP/die Grünen, Die Linke oder die AFD und wie sie alle heißen.
Ihr hättet die absolute Mehrheit und könntet regieren wie ihr wolltet. Zumindest so lange, bis das Wahlvolk merkt, das es wieder mal beschissen wurdet -
-
#15 Zitat von Manfred
Von daher habe ich einen vernünftigen Vorschlag.Liebe SPD CDU und CSU, schließt euch zu einer einzigen Partei zusammen und alle Probleme wären gelöst.
Zwischenzeitlich tut ihr das ja schon. Ich sage nur Große KoalitionhohnhohnhohnAlle zusammen eine Partei, also die "KED" die "Kapitalistische Einheitspartei Deutschland",
also alles wie früher, ich rufe schon eimal zur Montagsdemo auf!!!Aber andererseits ist die Diktatur des Kapitalismus auch nicht abwählbar, werde mich bei nächster Wahlveranstaltung nach ungültiger
Briefwahl mit einer sinnvolleren Betätigung beschäftigen, auf auf ... aufs Bike..... und wech!Gruß RX9
-
#16 Ahja.da sind wohl einige wirklich besorgt und wollen ihn demontieren: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1007540.html
Wie fefe treffend kommentiert: "Wow, das ist selbst für Unrechtsstaaten beeindruckend schnell!"
-
-
-
#18 Zitat von oermsAhja.da sind wohl einige wirklich besorgt und wollen ihn demontieren: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1007540.html
Wie fefe treffend kommentiert: "Wow, das ist selbst für Unrechtsstaaten beeindruckend schnell!"
Das ist umso mehr verwunderlich, da doch schon der Prozess gegen Lothar König in die Hose gegangen ist.
Nichtsdestotrotz muss man sich mittlerweile wieder schämen in Sachsen zu wohnen.Btw. Schön das auch noch andere hier fefe lesen.
-
-
#19 Zitat von klausimausi...
Da die etablierten Parteien den Kontakt zu den meisten Bürgern verloren haben, bleibt es nicht aus das andere Parteien erstarken auch wenn sie im Verdacht stehen nicht ganz so demokrtatisch zu sein.Gruß
KlausimausiSind Maschmeyer, Ackermann, .... deren Freunde und Helfer (Lobbyisten) keine Bürger dieses Landes ?
Wenn Ihr immer so geizig seit und nichts springen lasst, braucht Ihr euch nicht zu wundern dass mit Euch keiner etwas zu tun haben will.
Wenn nur die Hälfte von Euch 10 Euro/Jahr bezahlt, hättet Ihr 400 Millionen für eure eigenen Lobbyisten, Annehmlichkeiten, Gutscheine und für das was Politiker sonst so lieben.Ich weiß, Ihr zahlt schon genug Steuern.
War auch nur so ne komische Idee.
Klaus
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!