Sauerland macht Ernst...

  • #2

    Dann sollten aber auch ein paar Strecken für Autos gesperrt werden, die sind doch auf Dauer genau so Lärmerzeugend, bzw. störend wie manche Motorradfahrer. Ich habe seit Wochen hier in der Stadt kein lautes Motorrad mehr gehört, aber fast jeden tag einen PKW mit kaputtem Auspuff. Im Endeffekt kommt es doch aufs gleiche raus, außer dass wie immer die bösen Motorradfahrer schuld sind.

  • #3

    Ja, natürlich wird jetzt wieder eine Gruppe als die Bösewichte hingestellt und stigmatisiert.
    Andererseits für mich auch nur wieder ein Beispiel wie einige Vollpfosten mit ihrem rücksichtslosen Verhalten dafür sorgen dass alle anderen mitleiden müssen :twisted: So lange es diese hirn- und rücksichtslosen Fahrer gibt solange wird es solche "Strafmassnahmen" geben, da bin ich ziemlich sicher.
    Und so lange die Videos dieser Knallköppe auf youtube bejubelt statt ignoriert werden wird die Grundlage für solche Massnahmen auch nicht wegfallen.
    Da mag man über Sippenhaft lange diskutieren, aber wenn ich da Anwohner wäre würde ich so eine Massnahme sicher auch für gut heissen.

  • #4

    Wir wären mit unseren NCs (75 dB) nicht betroffen, aber: ob das so überhaupt rechtens ist?


    Lauenburg hier oben hat auch 30 für Lärmschutz. Hab dann einfach mal gecheckt, wie laut eine VFR bei 35 im 1. Gang ist. ;)
    Sicher lauter als eine NC im 5. bei 50..

  • #5

    Richtig, aber das Problem ist dass viele Tempo 50 halt nicht im fünften, sondern im ersten Gang fahren ... weil es ja so geil klingt :whistle:

  • #6

    Auslöser der Sanktionen war bestimmt der Landwirt, welcher sich am Sonntag über Didi und Torsten geärgert hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #7

    Trotzdem sollte man auch mal versuchen das Problem von der anderen Seite zu betrachten.
    Auch hier im Forum gibt es Leute, denen die 75dB der NC nicht ausreichen und sie sich entweder andere, zumeist lautere Auspuffanlagen montieren, oder ihre Originale zu diesem Zweck modifizieren.


    Damit nehmen sie die übermäßige und unnötige Belästigung ihrer Mitmenschen in Kauf.
    Muss das wirklich sein?


    Ich bin mir schon bewusst: Motorradfahren hat einen großen emotionalen Faktor, aber:


    §1, Absatz 2:
    Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Ich denke auch, dass die 80dB rechtlich nicht durchsetzbar sind, aber ich finde es schon mal ganz gut, dass sie nicht auf ein Fahrverbot für alle Motorraäder abzielen, sondern ausdrücklich für laute Motorräder. Damit ist der oben geäußerte Verdacht der Sippenhaft doch schon mal ausgeräumt ;)

  • #8


    Das glaube ich nicht, in diesem Forum sind nur Gutmenschen unterwegs.


    :D

  • #9


    Nix Peter... ;)



    Ausgerechnet aus meiner Hausstrecke wollen die eine Einbahnstraße machen - geht ja gar nicht... .
    Na ja, abwarten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen lässt, ist nämlich eine Straße vom Land! Die macht man nicht mal eben zur Einbahnstraße... :doh: .
    Obwohl da schon reichlich Idioten unterwegs sind. Sonntags meide ich die Strecke mittlerweile!
    Bei den anderen Maßnahmen sieht änlich aus, sind Straßen vom Kreis.
    80 dB... - 80 dB was... ??? Auf dieses Verbotszeichen bin ich mal sehr gespannt... :lol:

  • #10


    Coole Nummer mit den dB...


    Auf was bezieht sich die dB Angabe denn? Schallleistungspegel oder Schalldruckpegel? Das hätte ich zu gern gewußt...


    Die Angabge vom Herrsteller ist meist der ortsunabhängige Schallleistungspegel (Emission) und wird oft mit dem ortsabhängigen Schalldruckpegel (Immission am Messgerät) verwechselt, weil beide Pegel in dB ausgedrückt werden.


    Das wird ein Spaß für die Juristerei...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!