Sauerland macht Ernst...

  • #21

    Ich kann mir vorstellen, das auf drängen einige Gastwirte in der dann strukturschwachen Region Motoradparkplatze mit Steuergeldern geschaffen werden, um die Region attraktiver zu machen, denn die Eifel ist auch schön.

    Gruss Klaus

  • #22

    Danke für die Info, Andreas!
    Da hats ja eine richtige Kasperklatsche von der BR Arnsberg gegeben... :lol:
    Der Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich der eigenmächtigen Aufstellung der 30er-Beschilderung hat auch was - bin mal gespannt, ob die im nächsten Jahr dort wieder stehen, wobei ich das persönlich sogar als angemessen empfinde, da dort recht viel Fußgänger-Verkehr herrscht.

  • #23

    Nachdem sich die hohen Herren der Gemeinde- und Landesvertretungen in den vergangenen Wochen einen Schei*dreck um die Aussagen des Landes NRW und der Bezirksregierung Arnsberg geschert haben und in Eigenregie nun scheinbar doch Maßnahmen zu den verschiedenen Punkten ergreifen wollen (http://waz.m.derwesten.de/dw/s…39037.html?service=mobile), bahnt sich nun wohl eine kleine Schlammschlacht ab... Befangenheitsanträge, weil Ratsmitglieder in den Lärmgegner-Gruppen aktiv sind usw.


    Ein Kasperletheater hoch 3... :doh:


    http://waz.m.derwesten.de/dw/s…55382.html?service=mobile

  • #24

    ich habe mich so darüber aufgeregt, dass ich nicht gelesen habe, was Ihr so für Antworten geschrieben habt.


    Ich bin schon ganz schön in der Welt rumgekommen. Aber ich kenne kein vergleichbares Volk, welches sich gegenseitig am liebsten im Straßenverkehr gegenseitig schikaniert. Mir sind schon mehrfach Autofahrer aufgefallen, die während der Fahrt mehr in den Rückspiegel schauen, als in ihre Fahrtrichtung.


    Dass die das nicht gleich konsequent durchziehen und den ganzen Bereich Lärm- und abgasfrei machen, damit jeder, der das Hotel besuchen möchte, entweder vorher sich eine Ausnahmegenehmigung vom Amt holt oder mit dem Elektrofahrzeug anreist. Elektromotorräder dürfen so da ja auch nicht durchfahren, obwohl sie lärm- und abgasfrei sind.


    Und was ist mit nicht lauten Motorradfahrern. Verstößt das nicht gegen das Grundgesetz?
    Und "oooh", sich regelmäßig wechselnder Einbahnstraßenregelung und "wir sagen es vorher auch nicht an" - alles nur Schikane!
    Und die sich das alles ausdenken, klatschen sich auf die Schenkel, ach was sind wir wieder für super Schikanetypen.
    Da geht doch für die Zukunft sicher noch mehr...

  • #25

    Ich befürchte auch, dass die Ergebnisse dieser Aktion leider einen gewissen Präzedenzfall-Charakter bekommen können, falls dort Entscheidungen wirklich auf den Weg gebracht werden. Obwohl das Land NRW ganz klar ne Absage gegeben hat, macht die IG Lärmschutz trotzdem weiter und ignoriert das eindeutige Schreiben von offizieller Seite komplett (leider ist das Schreiben vom Land nicht mehr zu finden bzw. auch nicht mehr in Facebook aufgeführt). Sehr seltsam das alles...


    Das Thema Befangenheit ist nun natürlich eine neue Qualität in der ganzen Debatte. Aber klar, wenn die hohen Tiere dort ne Prunkvilla gebaut haben und sich die Kaviarhäppchen beim Brunchen auf der Sonnenterrasse aufgrund des Getrötes im Hals quer stellen...neee, das geht nun wirklich nicht. :snooty: ;)

  • #26

    Mir tun die gebietsansässigen Motorradfahrer dort natürlich schon leid.
    Für alle Anderen kann es immer noch heißen...abbiegen und woanders fahren!


    Deutschland ist so groß und bietet soviel Alternativen, wo wir herzlich willkommen sind! ;)

  • #27

    Klar Peter, aber das was dort eventuell auf den Weg gebracht wird ist Wasser auf die Mühlen der Motorradhasserfraktionen. Und wo es noch keine IG Lärmblabla gibt, schießt baldigst eine neue aus dem Boden (hier konzentrieren sich auch schon die einzelnen Aktionsteilnehmer: http://www.motorradlaerm.de/hotspot-melden/). War auch überrascht, wie viele Truppenteile von denen hier in der Ecke aktiv sind. Da wird es in den richtigen "Ballungsgebieten" nicht schlechter verteilt aussehen. Und solange das ZDF z.B. jedes Jahr aufs neue seine Hasskampagne in Form der dümmlichen indifferenten Dokus unter das Volk der Ü50 Zuschauerschaft streut, wirds nicht besser. Hey, das sind fast alles Rentner - die haben Zeit und Bock! 8-) Man braucht ja schließlich ne Aufgabe und wenn man dann noch Rückendeckung bekommt von nem Kamerateam, dass alle Jahre wieder z.B. im bergischen Land die Rentnertruppe mit ihren Pegelmessern kurz vorm Altenberger Dom ablichtet... :doh:


    Das Thema plärrende Kinder hat sich ja durch den Geburtenrückgang über die Jahre von selbst erledigt. Braucht man halt ein neues Feindbild und da werden die "Wutbürger" schnell kreativ...

  • #28

    Auch wenn ich ganz deiner Meinung bin, liest sich dein Beitrag jetzt auch nicht soooo als wäre das sonderlich differenziert betrachtet. :think:


    Breiter Konsens herrscht wohl wenn es um die Handvoll Idioten geht, die mit offenen Tüten durch die üblichen Applauskurven und "Bergrennstrecken" knallen, sowie die offenen Harleys. Das findet kaum jemand lustig der bei klarem Verstand ist.


    Ich jedenfalls hätte nichts dagegen, wenn man diesen paar Jungs das Handwerk legt, wenn damit die anderen 98% "normale" moppedfahrer dann einfach in Ruhe gelassen werden könnten.

    Viele Grüße


    Martin

  • #29

    "Und solange das ZDF z.B. jedes Jahr aufs neue seine Hasskampagne in Form der dümmlichen indifferenten Dokus unter das Volk der Ü50 Zuschauerschaft streut, wirds nicht besser. Hey, das sind fast alles Rentner - die haben Zeit und Bock! 8-) Man braucht ja schließlich ne Aufgabe und wenn man dann noch Rückendeckung bekommt von nem Kamerateam, das alle Jahre wieder z.B. im bergischen Land die Rentnertruppe mit ihren Pegelmessern kurz vorm Altenberger Dom ablichtet... :doh:"


    Ich weiß zwar nicht wie alt du schon bist, aber nach diesen Ausführungen müßtest du ja eine Riesenangst haben älter zu werden und zu den 50-jährigen Frührentnern zu gehören und ZDF gucken zu müssen.


    Deine Aussage ist genauso grottenfalsch, wie die über die allzeit lärmenden Motorradfahrer. :naughty:


    Aber Allgemeinplätze beherrschen die Stammtische, wodurch deren Niveau auch nicht besser wird. Wobei es wohl Altere gibt, die tatsächlich ins Schema passen, aber ich denke im angesprochenen Bergischen ist es sicher die gesamte Altersbreite der genervten Anwohnerschaft. Da sind wohl auch ZDF-Gucker Ü-50 dabei :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #30

    Eure Kreativität bei der Interpretation von Beiträgen ist erstaunlich. Es wird langsam sinnlos hier noch was zu schreiben, wenn die Korinthenkac*er pausenlos loströten müssen! Sorry, aber es nervt langsam echt... :roll:


    Ich habe 3 Jahre in nicht allzu weiter Ferne von Altenberg gewohnt, so ganz unbekannt ist mir die Problematik also nicht. Aber wer sich bei Gelegenheit mal die Mühe machen würde und die alljährlichen ZDF-Frühjahrsreportagen zum Thema Motorrad raussucht, die zu 90% irgendwo noch den Beititel "Raser" oder "Wahnsinn" irgendwo dabei haben, und sich der einseitig dargestellten Stimmungsmache dabei bewusst wird, erkennt vielleicht auch die Zielgruppe dieser Beiträge. Über das Klientel von ARD und ZDF sollten wir uns spätestens beim Blick auf deren Programmgestaltung einig sein. Mit meinen jugendlichen 33 Lenzen fühle ich mich persönlich auf den 3. Programmen dann doch deutlich besser, niveau- und anspruchsvoller unterhalten als mit Tatort, Rosamunde Pilcher und Traumschiff...


    Auch sind junge Familienväter/-mütter selten dafür bekannt, stundenlang am Gartenzaun zu stehen oder am Fenster zu hängen, bewaffnet mit Block, Zettel und Fernglas, um der restlichen Welt deren Ansichten und Werte - und wenn nötig mit dem Ordnungsamt - unters Volk zu tröten oder zu meckern. Wohl fast jede Hauspolizei in Mehrfamilienhäusern dürfte aus gelangweilten Rentnern bestehen, bisher hab ich zumindest keine anderen in den diversen Wohnungen quer durch die Republik kennen gelernt.
    Aber irgendwie ist es mir auch gerade zu müßig über die demographische Verteilung von nörgelnden Hilfssherriffs in diesem Land zu diskutieren. Mir sind bisher zumindest mehr graue Panther als ethikversessene Teenager mit Knigge im Anschlag über den Weg gelaufen. Das eben diese ex-68er Revoluzer mit Bügelfalte vorwiegend in genau diesen ZDF-Beiträgen zu Wort kommen, untermauert meine selbsteigene Theorie wieder ein wenig... :whistle: Über einen Kamm schere ich damit aber weißgott auch nicht alle ü50er, wer das gerne rauslesen möchte - bitteschön. Kenne aber genügend sehr entspannte Rentner und finde solche kernigen Typen wie unseren "Foren-Rentner" Volker meeega-sympathisch und lobenswert. Das ist aber eben nicht die Regel.


    Das ich hier nicht Pro-Knallköppe und -Trötkasper agiere, sollte eigentlich klar sein. Wer es nicht glaubt, darf sich dann gern noch den Akra-Thread reinziehen. Mir geht das Gelärme genau so auf die Ketten, wie den ganzen IG-Lärmblablub Gruppierungen. Nur finde ich es grad äußerst riskant, was gerade dort passiert.
    Da sich diese selbsternannten Rechtsritter der Lärm-IGs erstmal konsequent gegen eine Differenzierung der Motorradfahrer aussprechen und mit Rundumschlägen alles von diesem Planeten kicken möchten, was weniger als 4 Räder und einen Motor hat, finde ich das Veto der Pro-Sorpe Truppe äußerst begrüßenswert. Das sich nun natürlich auch eben diese Vollpfosten mit den offenen Anlagen hinter die Pro-Gruppe stellen, ist erstmal klar. Ich kapier halt nur nicht, wie es diese IG-Jungs inkl. all der darin ebenfalls sitzenden Vorstände, Bürgermeister und was weiß ich noch was, es geschafft haben, das einige Wochen vorher aufgesetzte Schreiben vom Land NRW komplett außen vor zu lassen. Dieses 5 Seitige Schriftstück hat so ziemlich jede Forderung der IG für ad absurdum erklärt und teilweise sogar die bisherigen Maßnahmen als illegal und zu entfernen deklariert. Nun tun aber alle so, als hätte es diesen Brief nie gegeben und erlassen Einigungen etc. über diese Regelungen hinweg.


    Wenn es diese IG schafft, entgegen aller vom Land vorgegebenen Regelungen ihre Hexenjagd dort durchzudrücken, dann ist das nicht nur Wasser auf die Mühlen der anderen IGs, sondern ein regelrechter Tsunami! Man kann sich immer schön auf die Entscheidungen dort berufen und notfalls eben auch, mal wieder, vor Gericht ziehen. Die IG aus Löwenstein hier, hat mittlerweile meines Wissens nach schon Ärger mit dem Gericht bekommen, weil sie zu häufig immer wieder unhaltbare und absurde Regelungen, Eingaben oder sonstwas durchboxen will. Kommunikation mit denen ist ebenfalls nicht möglich, weil bei offenen Runden von denen keiner erscheint. Es wird alles nur über den Anwalt kommuniziert und mit Klagen etc. geregelt. Das ist total sinnlos, selbst wenn man der gleichen Meinung ist und wirklich mal neutral das Gespräch suchen will. Beim Lärmpfosten-Event auf der Platte eben selbst so erlebt, habe ich aber auch schon zig mal hier geschrieben.


    Und wenn der Stein einmal rollt, dann werden unter Garantie noch zig weitere Lärm-IGs wie Pilze aus dem Boden schießen, jede zänkische Kleingartenverein und andere versessene "Weltverbesserer" dürften dann nicht lange fackeln. Motorradfahrer haben weder Lobby noch Rückendeckung von irgendeiner Seite. Selbst untereinander bekriegt man sich lieber mit dümmlichen Klischeekisten, als mal gemeinsam für was einzustehen und an einem Strang zu ziehen. Von den Egomanen mal noch ganz abgesehen, es ist immer wieder ein Quell der Freude, die Kommentare in Facebook und unter Zeitungsartikeln dieser hirnbefreiten Dünnbrettbohrer zu lesen... :doh:


    Von Polizeiseite ist da nix zu erwarten, zu wenig Personal für wirkliche Kontrollen. Auf den Treffs hält dann aber auch jeder die Klappe, wenn wieder so ne Radautruppe anrollt und man mal bewußt von Auge zu Auge sprechen könnte. Dann werden aber eben als Resultat die Strecken dicht gemacht und alle heulen wieder nur rum, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Mir persönlich ist keine Streckensperrung bekannt, die nachträglich wieder aufgehoben wurde (ok, Solitude - aber dort lags nur an der Fahrbahnerneuerung). Und wenn die IGs Rückendeckung bekommen, dann dürfte es schnell zum Spießrutenlauf werden, wenn man am Wochenende mal in den schönen Gebieten ne Ausfahrt machen möchte. Im Odenwald finde ich es jetzt schon einen Krampf, irgendwo mal legal im Zentrum von Ost nach West zu queren...


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!