Sauerland macht Ernst...

  • #31


    Ruhig, Brauner. ;)
    Alles was da steht (in den Beiträgen von Onkelferdl und mir) ist, dass es kein bißchen besser wird wenn man sich auf dasselbe Niveau begibt wie die moppedhasser.
    DAS ist nämlich wirklich Wasser auf deren Mühlen.
    Ich finde es ganz prima wenn man ab und zu "gegen den Stachel löckt" aber auch hier - wie überall - macht der Ton die Musik.


    Wenn du mit mir derart rustikal "neutral das Gespräch suchen" wolltest würde ich wohl auch abschalten...


    PS nochmal als Ergänzung: wie ich oben schon schrub bin ich ganz deiner Meinung und teile deine Besorgnis über die Lärmgegner, die sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen. Aber wenn ich mich in die Lage eines beliebigen Dorfbürgermeisters oder -Sheriffs versetze, dem die lärmgeplagten Anwohner die Hölle heißmachen, dann ist doch klar dass dagegen kein Kraut gewachsen ist.
    Alles was hilft ist selber Vorbild sein; wenn die Jungs Lärm messen wollen dann sollen sie doch, ich bin legal unterwegs und die lauten Kollegen können meinetwegen bluten.
    Deswegen muß ich die doch nicht zu bekehren versuchen am Treff, das ist nun wirklich nicht meins.


    PPS: Zu den Streckensperrungen: stimmt, die werden i.A. nie wieder aufgehoben.
    Andererseits ist mir auch keine einzige Sperrung bekannt, die aus Lärmgründen verhängt worden wäre (dafür gibt es in D auch keine Rechtsgrundlage). Sperrungen gibt es nur da, wo es oft zu Unfällen kam und auch drastische Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kontrollen nicht die Unfallzahlen senken konnten.

    Viele Grüße


    Martin

  • #32

    :?: :?: :?: Muss ich das jetzt kapieren? :?: :?: :?:


    Ich habe versucht, das Thema hier nur up to date zu halten, für die die es interessiert.


    Dann wirft man mir plötzlich indifferenzierte Sichtweise und Äußerung vor? Dann gehts gleich weiter mit Alt-werden-Phobie und Rentnerhass, angeblicher Sympathisierung mit Lärmfahrern und schließlich dann noch Stammtischparolerei??? Hallo? Thema verfehlt, setzen - Sechs! :naughty:


    Im vorangegangenen Beitrag hab ich genug geschrieben. Die ZDF-Beiträge sind gelinde gesagt "dumm": es wird zwar ein Problem aufgezeigt, aber nicht unterschieden, alle über einen Kamm geschoren und letztlich wird bei den Interviews eben genau diese verallgemeinerte Ansicht von frustrierten (und teilweise überdreht aggressiven) Anwohnern noch eingespielt und der große böse Zeigefinger in nur EINE Richtung gedreht. Das hat für mich mit Dokumention und Berichterstattung nichts zu tun.
    Das ist polemische Meinungsmache, mehr nicht. Wer mit Motorradfahren und der einhergehenden Kultur an sich nichts zu tun hat, kann sich nur eine Meinung bilden - und das kenne ich so nur von der Zeitung mit den 4 Buchstaben, aber nicht von einem öffentlich rechtlichen Kanal mit Bildungsauftrag (hmm, da kommen die 4 Buchstaben aber schon wieder vor... :D ).


    Welchen Standpunkt ich vertrete, sollte über alle Beiträge hinweg eigentlich klar sein. Wer es aber nicht versteht oder auch nicht verstehen möchte, hier nochmal konkret:
    - gegen Lärm und Raserei
    - gegen Willkür bei Streckensperrungen und anderen Maßnahmen aufgrund von "Generalverdächtigungen"
    - gegen Klüngelpolitik in aller Form, bei der die Wahrheit und das Gerechtigkeitsempfinden auf der Strecke bleibt
    - gegen falsche Signale und Präzedenzfälle für weitere willkürlich Aktionen anderer streitlustiger IG


    Und keine Angst, es war mehr deeskalierende Arbeit von meiner Seite nötig, den guten Herren von der "IG Lärm am Ebnisee" einzubremsen, als ich mich ihm gegenüber als Motorradfahrer geoutet habe als andersherum. Als bei ihm die Schnappatmung aufhörte, habe ich eben das Problem mit der Löwensteiner Truppe angesprochen und auch die mangelhafte Anwesenheit gerade bei solchen Aktionen dort erwähnt. Er hat sich knappe 5min auf die Socken gemacht, um mir jemanden heranzuholen zum Gespräch - vergeblich, weil keiner dort war (die IG sitzt nicht mal 1km hinter dem Treff, wo die Präsentation der Polizei stattfand)... Wer mich kennt, sollte eigentlich wissen, daß provokatives Auftreten als Türöffner nicht gerade mein Ding ist. :snooty:

  • #33

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #34

    Ryker, im Kern muss ich dir schon Recht geben, was die Aktivität der IG's betrifft. Nur von ZDF/ARD Guckern direkt auf die Ü 50 Generation zu schließen und die dann dafür mit einer solchen Ausschließlichkeit dafür zu kreuzigen, dagegen sträubt sich mir was.


    Aber in unserer beiden Fall ist ja dieses Absolute schon widerlegt: Ein 33-jähriger guckt ZDF und ein bald 63-jähriger läßt von diesem demagogisch-populistiischen Stammtischniveausender den Finger von der "2" der Fernbedienung -außer zu Sportübertragungen. Auf diese Weise muss ich leider auf diese Infoquelle verzichten, da ich mich bei diesen manipulierenden Reportagen nur ärgern muss.


    Da ich hier in einem ehemaligen Neubaugebiet für junge Familien wohne und alle in bester Nachbarschaft inzwischen so grob um die 60 geworden sind weiß ich, dass da sicher keiner ZDF-Reportagen guckt (naja, ein so ein eher Rechtsorientierter vielleicht). Und deshalb geht mir bei Pauschalschubladen auch gerne mal der innere Hut hoch. Ich hoffe du kannst verstehen, dass mich dein Text, der in nichts differenziert, praktisch direkt beschuldigt mit der Lärmapp an der Straße zu stehen (nicht, dass ich nicht auch eine hätte).


    Aber ich muss gestehen, dass ich auch nicht immer gegen Pauschalisierungen gefeit bin... :whistle: Ich weiß, wenn man mal voll engagiert im Schreiben ist....


    :obscene-drinkingcheers: Wieder gut?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #35

    ;) Na Ferdl, da hast du wohl was überlesen:



    ZDF liegt nur auf der Fernbedienung, damit die Taste "2" nicht so einsam versauert. Da sind wir uns ja scheinbar einig - obwohl ich selbst für Sport nicht dorthin schalte. Einziger Umschaltgrund wäre Kabarett/Satire ala "Die Anstalt" - aber auch nur, weil dort selbst der eigene Sender ordentlich sein Fett abbekommt... :lol: Aber im Grunde schreibst du doch in deinem letzten Beitrag genau das, was ich vorher geschrieben hab. Da gabs wohl nur ein Mißverständnis... ;)


    Also Schwamm drüber, Prost! :obscene-drinkingbuddies:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!