• #32

    Die ersten Computer haben 60.000 DM gekostet, heute bekommt man eine vergleichbare Rechenleistung für ein paar Euro. So läuft es bei allen neuen Technologien. Wenn erstmal in Großserie produziert wird, sinken die Preise.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33

    Hyundai bietet den ix35 als Wasserstoff Variante an und zwar (soweit ich das sehen kann) nur in dieser Variante. Mutig! Fehlen nur noch die Tankstellen.


    http://www.hyundai.de/Modelle/…delle/ix35-Fuel-Cell.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34


    und eine sinnvolle Methode, den Wasserstoff zu erzeugen. Im Moment dürfte das, im Gegensatz zum Elektroantrieb, ökologisch keinen Sinn machen, man verlagert nur die Emissionen.

  • #35



    Spannend, mit dem System sind die Probleme Langstrecke und schnelles auftanken gelöst.


    Bezahlbar muss es noch werden, so dass man sich die Fahrzeuge auch laufen kann. Oder der Zuschuss muss auf 35000 erhöht werden.

  • #36

    Ich denke die Brennstoffzelle im Fahrzeugbau kommt jetzt langsam, aber sicher. Wasserstoff als Energieträger wird in Zukunft auch als Energieträger in der Industrie (zb Stahl) eingesetzt. Und Elektroautos können mit relativ wenig Aufwand auch als Wasserstoffautos auf den Markt gebracht werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Interessante Infoseite zum Thema Brennstoffzellenfahrzeuge:


    http://www.hyfive.eu


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    Als Toyota die ersten Hybrid Autos in Serie anbot wurde geunkt: "Zu teuer, nicht alltagstauglich, zu störanfällig, wartungsintensiv, hohe Folgekosten, lässt sich nicht verkaufen...!" Wortführer waren vor allem Hersteller deutscher Premium-Automobile (was immer das ist!) Heute hat jeder welche im Angebot, wer keine anbietet verliert den Anschluß. Jetzt kommt der Mirai und der iX35 und wieder " Zu teuer, zu störanfällig, nicht alltagstauglich usw usw." Natürlich ist der Tankvorgang besonders gefährlich und der Wasserstofftank im Heck eine permanente Gefahr blablabla. Herkömmlicher Kraftstoff ist viel gefährlicher und vor allem die Gase hochendzündlich. Jeder fährt damit, niemandem macht es besondere Angst. Wir sprechen uns in zehn Jahren, dann wird die Brennstoffzelle nicht nur alltäglich sein, auch die Preise werden auf dem Niveau heutiger Hybridfahrzeuge sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!