Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #91


    Habe festgestellt, dass HISS bei mir aus war. Ist wahrscheinlich beim rumtippeln auf der linken Taste unbewusst passiert. Also HISS wieder an und paar Tankfüllungen später stelle ich fest: Keine Kilometer mehr ins Nirwana verschwunden.


    Kann's mir technisch nicht erklären, aber wenn's das war - auch Recht

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #93

    Nach dem Aus und An-HISSen ist seit zwei Wochen Ruhe bei mir.
    Hoffentlich bleibt es so.


    Der Händler wusste natürlich auch keinen Rat und hat es erst einmal an Honda-Deutschland weitergegeben.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #94

    Bin nach dem Wiedereinschalten der HISS Anzeige bis jetzt ca. 900,- Km gefahren - noch alles OK, hoffentlich bleibt es so.


    Ich habe den Händler natürlich auch darauf angesprochen, der meinte nur wenn Honda Bescheid weiß dann kommt auch irgendwann etwas..................

    Gruß
    Jean

  • #95

    Servus zusammen,


    mir ist zu den verlorenen Kilometern (nicht zu den Nullstellungen!) gerade noch etwas eingefallen:


    Ich habe kurz vor der Ankunft zuhause aus Versehen bei der Verabschiedung meiner Mitfahrer bei laufendem Motor den
    "Motor-Notaus-Schalter" (den Roten) betätigt. Den habe ich vorher noch nie betätigt!
    Und prompt waren zuhause die letzten Kilometer weg.


    Kann das in irgend einem Zusammenhang stehen?


    Gruss Jürgen

    Member of FNCR


    Lieber Fünfter als Fürther !!!

  • #97


    Schaltet der Not-Aus die Elektronik anders aus, als das der Zündschlüssel machen würde? Vielleicht unterbricht der Notaus auf so ungünstige Weise, dass der Trip nicht richtig im Speicher vermerkt wird oder so ähnlich...?


    Alles nur Mutmaßungen. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #98

    Das Phänomen mit dem fehlenden Km am Tageskilometerzähler 1 habe ich auch.
    Wenn ich mit der Durschnittsverbrauchsanzeige im Display fahre springt während der Fahrt die Anzeige auf Gesamtkilomter um ?
    Kennt Ihr das auch ?


    Gruß KARL

  • #99

    Hallo Karl, ist mir als grundsätzliches Problem noch nicht aufgefallen. Passiert nur, wenn er sich kurz in die Reserve reinschaukelt. Von da wieder zurück kommt bei mir auch die Gesamtanzeige und zwar egal, welche Anzeige vorher gewählt war.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #100

    Ja das kann natürlich sein, dass vorher kurz die Reserve Anzeige aktiv war (die ist ja sehr nervös und zappelig) und ich hab es nicht gemerkt !
    Muß ich mal beobachten.


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!