:D Ich sage auch mal DANKE, Jungs!

  • #21


    Die Annahme die DDR bzw die Sowjetunion hätte es ohne 3. Reich nicht gegeben halte ich für naiv. Allein wenn der Herr Putin könnte wie er wollte..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22


    Was die DDR betrifft, stimmt die Aussage natürlich, die Sowjetunion hat es aber schon vor dem 3. Reich gegeben... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich freut, dass es unter den NC-Piloten anscheinend keine Rechtsradikalen gibt... :handgestures-thumbupright:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23


    Ich finden Deinen Beitrag grundsätzlich sehr gut!
    Die Zahlen und den Ablauf will ich aber dennoch nicht ganz so stehen lassen. Es gab hier - ich meine es war 2011 - einen großen Ausreißer mit Krawallen auf beiden (!) Seiten. Leider tut sich die Justiz mit beidem etwas schwer (Versammlungsrecht ist so eine Sache, gilt auch für beide). Ansonsten sind die Teilnehmerzahlen stark rückläufig, dieses Jahr wohl bei ca. 500 Teilnehmern.
    Auch habe ich es hier noch nicht erlebt, dass ein großer Teil der (aus dem ganzen Bundesgebiet) angerückten Polizisten vorzeitig nach Hause gegangen ist. Und gerade in diesen Situationen kann ich zu denen immer nur wieder sagen: Hut ab!

  • #24

    SuperSport
    1. habe ich gar nicht geschrieben, es hätte die SU ohne das Dritte Reich und seinen Nazis nicht gegeben
    2. konnte die DDR nur auf den Trümmern des Deutschen Reiches entstehen. Ohne Krieg keine alliierten Gewinner. Ohne Alliierte keine Besatzungszonen usw. - Du erinnerst Dich an den Geschichtsunterricht???


    @ Elmold
    Ich gebe Dir Recht in ganz vielem was Du meinst und geschrieben hast Elmold. Sogar in den größten Teilen. Und dennoch: Nichts zu tun und abzuwarten führt auf jeden Fall schneller zu dem Punkt einer "Machtübernahme" von den Kräften, die wir hier nicht haben wollen. Gegen Selbstmordattentäter gibt es KEINE probaten Mittel. In keinem System.
    Das unsere Verfassung überarbeitet werden muß, steht außer Frage. Und natürlich muß sie vor allem in Richtung Menschenrechte überarbeitet werden und nicht in Richtung Kapital. Das genau dies schwierig ist bei den vielen, vielen Lobbyisten ist mir bewußt. Aber auch ein Volk welches in großen Teilen angepaßt lebt, kann sich eines Tages erheben. Wir hatten erst den Jahrestag der Maueröffnung. Es war eben nicht der Erfolg eines Kanzler Kohl oder anderer westlicher Politiker, die dies erreicht haben. Sondern es war ein Volk, welches über viele jahre ebenfall angepaßt gelebt hatte (ohne dies verurteilen zu wollen).
    Also Elmold: Etwas Optimismus ist trotz der von Dir sehr treffend beschriebenen Realitäten erlaubt und vor allem angebracht.
    Es grüßt der unerschütterliche Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #25


    Nelsos Aussage klingt, als wäre das Dritte Reich Schuld an der Ausweitung der Sowjetunion. Die wären am liebsten bis Gibraltar durchmarschiert. Mit oder ohne Nazis. Ich wohne übrigens nicht weit vom ehem. Eisernen Vorhang entfernt. Ich habe die Kollegen mit den Kalaschnikows hinter dem Stacheldrahtzaun herumgehen gesehen. Die waren nicht als Schutzmacht da, sondern als Besetzer. Und das sind sie in der Ukraine heute noch.


    Nach heutigen Maßstäben ist jedenfalls klar, wo der Aggressor sitzt. Dagegen ist der Wunsiedler Faschingsumzug geradezu lächerlich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27

    Die Geschichte wird in der Ukraine gerade geschrieben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Na ja, für den, der sich wirklich für das interessiert, was in der Ukraine (und nicht nur dort)
    abgeht, empfehle ich mal wirklich die "dickeren Bretter" zu bohren und nicht nur unserem
    gut gesponserten "Mainstream-Journalismus" zu folgen. Ist zwar anstrengend, aber entwaffnend
    logisch


    Lest das Buch "Wir sind die Guten" (von Broeckers und Schreyer)


    Ansichten eines Putinv Verstehers oder wie uns die Medien manipulieren.


    Sehr, sehr lesenswert! Zerstört aber definitiv die gewohnte Sicht der Dinge!


    Beleuchtet die Vorgänge in der Ukraine aus einem anderen Blickwinkel und
    zeigt eher die wahren Hintergründe.


    Ist aber gar nicht so angenehm für den bequemen westlichen Wohlstandesmensch.


    Fakten muss man aber aushalten können, auch, wenn sie schmerzhaft sind und eigene Vorurteile zertrümmern.


    Vielleicht muss man dafür aber auch einfach alt genug sein.

  • #29

    Putin hat mit der alten Sowjetunion genau so viel am Kleid, wie eine Kuh mit Eistanz.
    Der möchte allenfalls das alte Russland mit seinen Möglichkeiten und der Machtfülle der UDSSR haben.


    Gesinnungsmäßig würde ich ihn eher rechts als links einordnen. ;)



    Wundern darf sich der Westen über Putins Vorgehensweise allerdings nicht.
    Von nicht gehaltenen Versprechungen über Vertragsbruch war so ziemlich alles dabei, was die Russen erzürnen dürfte.

  • #30

    Ist aber schon spaßig, dass hier politische Diskussionen oftmals aus Beiträgen der Rubrik


    Lustiges und Kurioses


    entstehen. :D ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!