Honda Integra 700, Neukauf Prozente ?

  • #1

    Harryintegra,
    bin neu auf dem Forum und noch etwas unbeholfen. Ich möchte mir eine Integra neu kaufen und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann ,wie es mit % bei Barzahlung aussieht. Vielen Dank für eure Infos im voraus.
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Harryintegra

  • #2

    Moin Moin
    und herzlich willkommen hier.
    Ich glaube nicht, das Du bei Barzahlung Prozente bekommen wirst. Dafür ist die Maschiene zu neu und zu einzigartig. Du kannst nicht zum Dealer sagen, ich habe ne ähnliche Maschiene bei BMW, Suzuki etc gesehen. Das DCT ist einzigartig. Beim zubehör sieht das anders aus. Mir hat mein Dealer kostenlos eine Navihalterung, das CLS Sytem und die Koffer angebaut. Material mußte ich natürlich bezahlen. Kaufe Dir auch noch eine HRA, ne lautere Hupe ne vordere Kotflügelverlängerung und ne hohe GIVI Scheibe und lass Dir die Sachen kostenlos anbauen. Sparst ne Menge Geld dadurch.


    Gruß aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4

    Moin,


    ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten.
    Es liegt sicherlich am Händler und am Käufer ob man Prozente aushandeln kann.


    Ich hab beim Kauf meines Integras gleich so einiges an Zubehör mit gekauft und habe auf den Komplettpreis schon nette Prozente bekommen. :dance:
    Das Zubehör wird auch kostenlos montiert.
    Allerdings musste meine Maschine vom Händler nicht extra geordert werden, sondern der Händler hatte sie schon stehen.


    Anders sieht es bei der X für meinen Mann aus. Diese Maschine muss der Händler bestellen, da meinete er, auf die könne, wohl eher will, er keine Prozente gewähren. :( Beim Zubehör sieht das vermutlich schon wieder anders aus.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #5

    Moin,


    also ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Thread nicht so ganz :think:


    Preise kann ich doch nur mit einem Händler aushandeln, nicht im Internet. Auch wenn jemand hier kundtut, wieviel Prozente, welchen Preis, welches Zubehör etc. er bekommen hat, hilft mir das nicht weiter, denn von Händler zu Händler ist das völlig verschieden.


    Selbst wenn jemand seinen Händler dazu nennt, muss ich beim gleichen Händler nicht das gleiche Ergebnis erzielen. Vielleicht stelle ich mich bei den Verhandlungen dann einfach dümmer an :D .


    Und wenn ich Händler wäre und jemand kommt und erzählt mir, er hat aus dem Internet die Info, das man das Moped XY für XXX EUR bekommt, dann würde ich schon mal gleich auf stur schalten.


    Also mein Rat, einfach mal hingehen und freundlich nachfragen. :dance:


    Gruß
    NoOne

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #6

    Sehe es ähnlich wie NoOne:


    Fahr einfach mal zu ein paar Händlern und schau was geht!
    Wenn du nicht jeden Euro zählen musst würde ich dort kaufen wo du dich am wohlsten gefühlt hast :)

    Mfg Flow

  • #7

    Danke für die Tips, gebe euch recht das es pauschal keine Antwort darauf gibt und werde eure Ratschläge befolgen und zum Händler gehen und das klären.


    Gruß Harryintegra

  • #8


    Wäre allerdings nett, wenn du deine Erfahrung hier postest, bzw. den Rabatt den du bekommen würdest :)

    Mfg Flow

  • #10

    Hallo...


    Meine Händlergeschichte ging in etwa so:
    - gehört, dass BMW einen Burgman Konkurrenten haben soll
    - zu BMW gefahren (Hauptsitz Schweiz)
    - kam mir verloren vor im Verkaufsraum
    - kein Scooter (C650GT) da zum anschauen, keine Prospekte, nix
    - Mails 2 Wochen nicht beantwortet, keine gescheiten Antworten
    - ....die können mich mal


    Beim stöbern auf die Integra gestossen - interessant! coole Technik!
    Also:


    1. Anlauf: 'Honda Dream Days'
    - mit dem Burgman hingefahren
    - Probefahrt gemacht ...nett, gefällt mir
    - gedacht, ich kann mir gleich ein Angebot machen lassen - Fehlanzeige.
    - "da musst Du Dir einen Händler suchen und zu dem hingehen, der macht Dir ein Angebot"
    - ok....
    2. Anlauf, 1. Honda Händler
    - bietet mir an, dass ich 1 Tag mieten soll, CHF 110.- das wird dann angerechnet. OK. Ist ein Angebot.
    - ich miete die Integra, finde das auch nach einem Tag noch toll und freue mich schon auf das Angebot am Abend
    - Angebot ist 700 Franken (500€) für den Burgman. Der wird gehandelt für CHF 3500.- (2900€) mit 50'000 Kilometer und dem Alter. Eine absolute Frechheit. Er behauptet, man müsse alle Bremsscheiben und Beläge tauschen. Vorne stimmt das, aber hinten?! (da ist die Scheibe noch ok und die Beläge 2 Wochen alt, hab ich selber erneuert) Und..... dafür zieht er (alle Scheiben & Beläge) 920 CHF ab. (770 €)
    - nun, egal. Also. "Was ist denn das Angebot für die Integra mit allen Koffern?"
    - Antwort ist ein Vorlegen der Listenpreise, Montage Zubehör sei gratis
    - "Da hatte ich mir schon was anderes vorgestellt (10'000 CHF)"
    - nein, der Preis sei 11'600 CHF (also, da sind die 700 für den Burgman weg)
    - "Ist das Dein letztes Wort"
    - "Ja"
    - "Gut. Tschüss"


    3. Anlauf, Honda Händler im Hinterland
    - sehr freundlicher Empfang, seine Frau arbeitet dort mit, begrüsst mich. Bietet mir einen Kaffee an, ich setze mich mit dem Händler hin.
    - Er fragt mich nach meinen Vorstellungen für den Burgman
    - ich erzähle ihm ein wenig (er hört zu !!) und meine ca. 1500-2000
    - er meint, kann er sich auch vorstellen
    - Wir stellen den Preis mit Zubehör zusammen für die Integra
    - er bietet mir 1865.- CHF für den Burgman (das ist eine 'Mischrechnung' praktisch dann in Zahlung für den Burgman und Prozente)
    - ist für mich ok

    2 Tage später....
    - ich gehe hin, sage ihm dass ich nicht leasen werde sondern mit der Bank verhandle (will nix flüssig machen, kein Bock zu) und ich eine zusage für 10kCHF habe. Da wären dann noch 500 CHF Luft.
    - Ob er sich vorstellen kann, bei Barzahlung entgegenzukommen und ich nehme noch die Koffer dazu?
    - ja. Er bietet an: 'Wir sind 500 über Deinem Betrag. Wir teilen das. Du 250 ich 250. ok?'
    - ok!!!! Handschlag, Bestellung, unterschrift
    - Konditionen: 10'200 CHF (8500 €), ich gebe meinen Burgman bei ihm ab. Die Bank finanziert mir das zu 1.5%
    - Bin zufrieden :)


    ....ist ein bisschen länger geworden. Aber: die vorredner haben recht. Das hängt *sehr* vom Händler ab. Und ob der was von Verkauf versteht oder einfach ein Mech ist, der probiert ab und zu dilettantisch was zu verkaufen.
    Vielleicht noch wichtig zu wissen, das Preisgefüge ist ein wenig anders in der Schweiz. Es ist nicht direkt verleichbar. Aber so etwas wie Montage des Zubehörs wurde nicht mal gross erwähnt. Das war einfach drin.


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!