Tourenscheiben für die NC-X

  • #261



    Hi Halla,


    schaut super aus, :clap: ich habe bei meiner noch ca. 3cm mehr drangelassen :lol: Bekomme nächste Woche meine "umgesattelte" Komfortsitzbank, die etwas breiter und komfortabler ausgestattet wurde (auch für meine Frau hinten 8-) ) dann mache ich eine Testfahrt da ich vermutl. etwas höher sitzen werde, und werde dann entscheiden ob der GIVI nochmal der Kragen rasiert wird :whistle:


    n'schönen Abend aus Niederbayern


    Christian

  • #262

    Hallo Christian!


    Die paar cm werden keinen allzu großen Unterschied mehr machen. Ich bin heute nochmal ohne Scheibe gefahren, nachdem ich gestern eine Testrunde mit mehr Speck an der Scheibe gedreht hatte und habe nur einen ganz marginalen Unterschied festgestellt. Klar, man kann jetzt nicht von gleichen Voraussetzungen ausgehen (bzgl. der Sitzposition), aber bevor du noch mehr kürzt, würde ich vorher nochmal ohne Scheibe fahren um beide Varianten miteinander zu vergleichen. Wenn es dir optisch mehr zusagt noch etwas abzuschneiden, dann ist es natürlich egal.


    Ebenfalls noch einen schönen Abend!


    Gruß
    Halla

  • #264


    Hallo Halla,
    bei mir 1,86 cm war der Unterschied zu "oben ohne" schon deutlich, drum werde ich nochmals kürzen. (Vom bisher abgetrennten oberen Teil der Givi Scheibe werde ichversuchsweise auch noch was basteln.


    Grüße
    Christian

  • #265


    Das sieht gut aus Eric.
    Gefällt mir. :clap:

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #266

    Hallo zusammmen! :)


    ich habe heute die GIVI Scheibe geliefert bekommen. Allerdings unterscheidet sie sich von der Abbildung im Internet und den Abbildungen hier im Forum. Die Kante ist mit einem schwarzen Kantenband verkleidet. Hat noch jemand diexe Version? Ich hätte sie lieber ohne den Kantenschutz da optisch unauffälliger. Kann man das einfach abmachen oder gibts dann ABE- Probleme?
    Die kante scheint aber auch ziemlich scharf im Vergleich zur originalen. Ist das bei denen ohne Kantenschutz auch so?
    Beste Grüße
    Christian

  • #267

    Howdy!


    Meine hat ... ääähhh ... hatte auch diesen Kantenschutz. Ich habe bislang noch keine ohne gesehen, außer auf irgendwelchen Abbildungen. Ich kann mir nicht vorstellen das es ohne Kantenschutz zulässig ist. Denn du sagst es ja schon, die Kanten sind sehr scharf. Vor meiner kleinen Modifizierung hatte ich darüber hinaus versucht das Band zu entfernen und weiterzuverwenden. Das kannst du am besten gleich wieder vergessen. Habe keinen Weg gefunden es mit angemessenem Aufwand zu entfernen, geschweige denn rückstandslos. Es bleiben viele Reste, die kaum zu entfernen sind. Damit würdest du ebenfalls nicht glücklich werden ;)


    Gruß
    Halla

  • #268


    So weit ich weiss: Ja, es wird Probleme geben, da scharfe Kanten im Sicht- und Gesichtsbereich eine zusätzliche Gefahr bedeuten.
    Die ABE erlöscht dadurch.


    Gute Fahrt weiterhin.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #269

    Ich habe den Keder (so der Fachausdruck) runtergetan. Es bleiben, wie oben erwähnt viele Rückstände, weil da offenbar Expoy- oder zumindest Zweikomponentenkleber verwendet wird. Sämtliche chemische Optionen ausgetestet, bringt wenig bis gar nichts. Also wegdremeln oder sein lassen. Kederband gibt es bei der Louise übrigens in diversen Farben.

  • #270


    Hi Zusammen,


    nachdem ich meine Givi Scheibe auch gekürzt habe, ist inzwischen folgendes Problem aufgetreten: Nach erfolgreichen und sauberen Schnitt mit dem Dremmel und anschließenden Verschleifen, sind inzwischen mehrere kleine Risse an der Scheibenkante entstanden mit der Tendenz zur Ausbreitung. Anscheindend besteht die Givischeibe aus sehr sprödem Material. Offensichtlich war dieser Versuch für die Tonne :roll: Schade


    Arne, hast du bei deiner gekürzten Hondascheibe auch dieses Problem?


    Bisher waren für mich das original Hondaschild in der oberen Einstelllung und zusätzlich den Aufsatz Puig Clip-On 6319
    wie auch
    nur die kurze Hondascheibe in der unteren Einstellung die bisher besten Ergebnisse. Am allerbesten natürlich ganz ohne Windschild.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!