Tourenscheiben für die NC-X

  • #221

    Servus!


    Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich diesen Thread missbrauche :roll:


    Aber extra einen neuen Thread aufmachen wollte ich dann auch nicht ... geht ja zumindest auch um eine "Scheibe" :D


    Haben S und X die gleichen Aufnahmen, sodass ich auch die kleinere Scheibe der S montieren kann?


    Überlege mir eine gebrauchte Scheibe der S für die Stadt zu besorgen. Müsste dann zwar wechseln wenn es auf Tour geht, aber das würde ich Inkaufnehmen.


    Gruß
    Halla

  • #222

    Hallo Halla,
    nö - die Löcher passen nicht!
    Steht in irgendeinem Beitrag über einen Höhenversteller.
    Viele Grüße
    Robert

  • #223

    Habe ein mail an MRA geschrieben und eine sehr nette freundliche Antwort bekommen.
    Aber leider vertragen sich X-Screen und die Honda Tourenscheibe nicht, zu instabil :(
    Daher wird es dafür keine Freigabe geben.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #225


    Hallo Helmut,


    Ja, genauso stell ich mir das auch für meine X vor. Wie hast Du den kantenschutz heruntergebracht und hast Du nun noch Turbulenzen am Helm?


    :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #226

    Wollte nochmals nachfragen, ob jemand im norddeutschen Raum mit der Tourenscheibe von Puig Vario mit dem Spoiler rumfährt.
    Der "Radmanni" wohnt zwar relativ im Norden (Gieboldehausen, nahe Kassel) aber näher zu Hamburg wäre schon Klasse.


    Ich würde gern eine Sitzprobe machen und sehen, auf welcher Höhe der Spoiler sitzt. Bin knapp 190 cm gross.
    http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_10835.htm


    Danke ins Forum

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #227

    Nur um das abzuschließen:


    ich habe nun den Puig-Spoiler auf dem Honda Tourenschild, es ist großartig. Keine Turbulenzen, aber sehr wohl wird der Helm angeströmt. Damit hat der Schuberth S2 wohl kein Problem.

  • #228

    Grüß Euch,
    nachdem ich bisher bzgl. Windschutz auf meinem SW-T400 Scooter mit dem GIVI-Airflow Windschild sehr verwöhnt war, habe ich für meine neue NC700X ausführlich recherchiert. Habe auch an GIVI eine Anfrage geschrieben wann es für die NC700X ein GIVI-Airflow Schild geben wird - die Antwort war enttäuschend - aus div. Gründen wurde die Entwicklung eingestellt!
    Wer einmal das GIVI-Airflow probiert hat, weiß dass es nichts besseres gibt!
    Nun die 2.beste Lösung ist meiner Meinung nach eindeutig diese:
    http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.8339/.f
    Grund: Auch Airflow-System, auch verstellbar in Höhe und Neigung...
    Habe sie bereits bestellt und werde dann gerne darüber berichten...
    Gruß Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #229

    Hallo,
    ich habe auch bereits mehrere Scheiben mit Spoilern ausprobiert (s. Seiten weiter vorne), Wind-, Insektenschutz etc.war immer perfekt aber nach relativ kurzer Zeit war ich immer unzufrieden weil die Geräuschentwicklung im Helm immer noch zu laut war. Und nun?


    Letzte Woche wieder das Kleine original Hondaschild in der oberen Einstelllung drauf und zusätzlich den Aufsatz Puig Clip-On 6319 drauf und - supeeeeeer :D Ohne Scheiss -


    Der Winddruck durch den Aufsatz mit Hinterlüftung immer noch top - a bissle ist er schon spürbarer wie beim hohen Tourenschild aber - bis 140 km/h getestet immer noch wesentlich geringer wie ohne Aufsatz, und die Geräuschentwicklung im Helm - absolut top weil direkt in der Strömung. Ich kann bis ca. 130 km/h locker mit offenen Visier fahren - dann klappt er zu 8-) Für fast jede Körpergröße dürfte von den 6 Einstellmöglichkeiten was passendes dabei sein.


    Ich bin jedenfalls vom hohen Tourenschild wieder weggekommen.


    Für mich einziger Nachteil ist, dass ich wieder die volle Fliegen und Käfersammlung ans Visier bekomme, daber damit kann ich :dance: leben. DAs Visiers ist trotzdem wieder schneller gereinigt wie die Tourenscheibe.


    Viel Spass beim Testen, ach ja der Preis 87,99 bei bs-motoparts


    hier der Link:


    http://www.bs-motoparts.com/Wi…ip-On_klar_i674_12353.htm


    Viel Spass beim austesten


    Grüße
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!