Tourenscheiben für die NC-X

  • #361


    Gab es, hatte sich nicht wirklich durchgesetzt. Allerdings gibt's noch einpaar gebrauchte auf dem Markt.


    Visier putzten fällt dann komplett flach:
























































    Scheint für einige hier ja extrem wichtig zu sein ...

  • #362

    Hallo allerseits,



    wer die Givi-Schiebe in Bebra mal ausprobieren will, kann sie sich in Berba gerne mal von mir leihen.... auch schon Freitag


    Ich reise über die Autobahn (A7) mit der Tourenscheibe an und in Bebra wird dann kurz umgebaut (normale Scheibe kommt ins Gepäck), weil ich das flattern bei niedrigen Geschwindigkeiten furchtbar finde und die Optik ist auch nicht so pralle. Wenn wenigstens dieser hässliche Kantenschutz nicht wär. :x


    Ich bin dann auf dem Campingplatz stationiert und bei Daueregen komme ich nicht!


    Wer Interesse hat kann sich dann ja mit mir in Verbindung setzten
    :D

  • #363


    Ich habe mir die GIVI-Scheibe gekauft..., leider hat sie aktuell nur eine ABE für die NC700.
    Also habe ich Givi angeschrieben und folgende Antwort erhalten:



    Somit muss ich nur noch ein wenig warten und die ABE laden :D

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

  • #364

    Eigentlich wollte ich schon länger von meinen Erfahrungen berichten, bin aber bisher nicht dazugekommen. Die beste Lösung für mich (1,80 m) sieht so aus: Honda Tourenscheibe + Puig Clip-on, optisch bescheiden, aber wirkungsvoll.
    Bei der Honda Originalscheibe war mir der Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten zu hoch, mit der Tourenscheibe allein hat's am Helm gedröhnt.
    Aus den diversen Tests habe ich noch eine Givi-Scheibe (original ohne Gummirand) und ein Puig Universalaufsatz anzubieten. Außerdem für Winterfahrer noch Handprotektoren Dual Road von Acerbis.


    Gruß Clemens

  • #365

    An Clemens: Hätte Interesse an den Handprotektoren. Bitte pn., kann per tapatalk keine Nachrichten verschicken.

  • #368

    Sieht aber nicht nach Tourenscheibe aus. Von der Grösse her dürfte die ziemlich genau der originalen Scheibe entsprechen.
    Aber stimmt: optisch sehr gelungen.

  • #369

    Nun hab ich mir das gute Stück dann doch mal bestellt (weiß grad nicht wohin mit meinem Geld).


    Nach einiger Recherche hab ich rausgefunden, das, dass Teil von Zero Gravity in USA produziert wird.
    Bestellt hab ichs nun über einen Importeur aus Holland für 89,- Flöten inkl. Vers..


    Mal schauen, sie scheint mir einen Tick höher und breiter als das Original.



    Man könnte sie auch direkt über Ebay.us bestellen, aber da ist sie Teurer und natürlich ewig unterwegs. ->Klickklick


    Bilder folgen.
    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!