Tourenscheiben für die NC-X
-
-
-
#352 Ich bin mal gespannt, wie Du mit der Honda Tourenscheibe klar kommst, Markus.
Bei mir ist die Windabrisskante genau so, dass ich den vollen Strom im Visier habe. Ab 40 km/h gehts nur geschlossen.
Bei Touren habe ich jetzt immer eine Aufsatzscheibe von Givi oben dran. Sieht scheisse aus, aber windtechnisch ist es perfekt. Da fahre ich auch mit 100 noch offen.
Vielleicht is es besser bei Dir.
Tobias
-
-
-
#354 Nur mal so als Hinweis - beim CROSSTOURER war das Problem mit den Verwirbelungen am Helm dadurch gelöst, dass ein findiger Spanischer Fahrer eine Blende zwischen den Gabelholmen unterhalb der Lampe verbaut hat.
Bei meiner BMW F800GS wurde das Problem mit dem Dröhnen am Helm Besser, als ich die Spoiler von dem Handschutz (durch Zufall) entfernt habe.
Also denkt auch mal an das Umfeld, das ist möglicherweise beim "Helmwummern" zielführender als der ständige Scheibentausch.Gruß KARL
-
-
#355 Was ich bemerkenswert und mutig finde ist, dass viele sich einen besseren windgeschutz wünschen um länger und bei höheren Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren zu können. Ich habe ja schon beim rollen Angst vor feindlichen tiefliegern mit und ohne Stacheln. Daher fast immer geschlossen. Ihr seid echt mutig, oder ich ein viel zu großer ängstlicher Typ. Aber die Leichen am Visier machen mir meine Entscheidung geschlossen zu fahren immer wieder als richtig gewählt bewusst. Oder wie seht ihr das?
-
-
-
-
#358 Zitat von matthifantNa ja, nach meinem Verständnis dürfte es bei richtig hoher Scheibe keine Leichen mehr auf dem Visier geben, weil ja der Luftstrom über den Helm geht ... und mit der Luft die feindlichen Tiefflieger
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Bei passender Scheibe keine fliegen und große störGeräusche. Hast meinen Horizont erweitert. Hätte ich auch selber Schlussfolgern können
-
-
-
#360 Es fliegen nicht nur Fliegen Leute!
Mein erstes Visier hatte einen Steinschlag abbekommen. Ein regelrechtes Loch war die Folge. Es gab einen Schlag dass ich dachte, da hat jemand geschossen. Ich sah das Ding aber direkt auf mich zufliegen. Gruseliges Gefühl. Seitdem außerhalb der Ortschaften mit geschlossenem Visier.
Meint Nelso -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!