Tourenscheiben für die NC-X

  • #351

    Hallo Karl,


    hab ich gerne gemacht. War aber keine Mühe, hab Diensatg meine Tourenscheibe bekommen und heute umgebaut,dann ein Foto gemacht.
    Mehr nicht.

  • #352

    Ich bin mal gespannt, wie Du mit der Honda Tourenscheibe klar kommst, Markus.


    Bei mir ist die Windabrisskante genau so, dass ich den vollen Strom im Visier habe. Ab 40 km/h gehts nur geschlossen.


    Bei Touren habe ich jetzt immer eine Aufsatzscheibe von Givi oben dran. Sieht scheisse aus, aber windtechnisch ist es perfekt. Da fahre ich auch mit 100 noch offen.


    Vielleicht is es besser bei Dir.


    Tobias

  • #353

    Ich werde es heut mal Testen. Mach nen kleinen Umweg nach Hause

  • #354

    Nur mal so als Hinweis - beim CROSSTOURER war das Problem mit den Verwirbelungen am Helm dadurch gelöst, dass ein findiger Spanischer Fahrer eine Blende zwischen den Gabelholmen unterhalb der Lampe verbaut hat.
    Bei meiner BMW F800GS wurde das Problem mit dem Dröhnen am Helm Besser, als ich die Spoiler von dem Handschutz (durch Zufall) entfernt habe.
    Also denkt auch mal an das Umfeld, das ist möglicherweise beim "Helmwummern" zielführender als der ständige Scheibentausch.


    Gruß KARL

  • #355

    Was ich bemerkenswert und mutig finde ist, dass viele sich einen besseren windgeschutz wünschen um länger und bei höheren Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren zu können. Ich habe ja schon beim rollen Angst vor feindlichen tiefliegern mit und ohne Stacheln. Daher fast immer geschlossen. Ihr seid echt mutig, oder ich ein viel zu großer ängstlicher Typ. Aber die Leichen am Visier machen mir meine Entscheidung geschlossen zu fahren immer wieder als richtig gewählt bewusst. Oder wie seht ihr das?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #356

    Na ja, nach meinem Verständnis dürfte es bei richtig hoher Scheibe keine Leichen mehr auf dem Visier geben, weil ja der Luftstrom über den Helm geht ... und mit der Luft die feindlichen Tiefflieger :whistle:

  • #357

    ich genieße mit meinem drittbike ein blubbernder V2 Cruiser die fliegen im Gesicht zu haben :dance: kein Windschild und kein Visier. :dance:
    bei der NC dann doch lieber die Tourenscheibe. Zumindest die Jacke bleibt an der Brust sauberer :whistle:

    Gruß
    750ger

  • #358


    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Bei passender Scheibe keine fliegen und große störGeräusche. Hast meinen Horizont erweitert. Hätte ich auch selber Schlussfolgern können :doh:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #359

    Also wenn es warm und sonniges ist fahre ich mit offenem Visier und habe nur die Sonnenblende unten. Da ist dann ab und zu trotz hoher Scheibe eine Leiche drauf. Aber nicht im Auge.


    Tobias

  • #360

    Es fliegen nicht nur Fliegen Leute!
    Mein erstes Visier hatte einen Steinschlag abbekommen. Ein regelrechtes Loch war die Folge. Es gab einen Schlag dass ich dachte, da hat jemand geschossen. Ich sah das Ding aber direkt auf mich zufliegen. Gruseliges Gefühl. Seitdem außerhalb der Ortschaften mit geschlossenem Visier.
    Meint Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!