Tourenscheiben für die NC-X

  • #51

    Moin


    Also mit der Givi-Scheibe bin ich mittlerweile mehr als unzufrieden. :doh: Die Geräusche an meinen Helm (Schubert C2) sind mehr als unerträglich. Ein Fahren ohne Gehörschutz ist nicht möglich. Dadurch ist das Navi fast gar nicht mehr zuhören. Egal in welcher Stellung. Da bin von meiner FJR anderes gewohnt. Werde mich wohl nach einer anderen Scheibe umsehen oder einen Spoiler versuchen.


    Munter bleiben.


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #52


    Ich hatte mir die puig Scheibe bestellt, nur einmal zur probe angebaut und wieder zurück geschickt, selbst ohne Handprotektoren sind die
    Lenkeramaturen an die Scheibe angeschlagen....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #54



    Danke Alex,


    damit fällt sie aus der Auswahl, obwohl sie mir optisch gefällt. Alle Leute, die >1,85 sind berichten ja von Dröhnen am Helm. Das kenne ich von meinen Scheibenversuchen an meiner Cagiva. Das Dröhnen der Verwirbelungen ist schlimmer als jedes noch so laute Sausen vom freien Wind.


    Bei meiner Navi bin ich dann an der Scheibe GP500, siehe Bild, hängengeblieben. Die hat den Druck vom Oberkörper genommen und der Helm lag ohne Dröhnen frei im Wind.


    Ich überlege jetzt, diese Scheibe hier von Skidmarx zu kaufen, unten das andere Bild. Sie ist, genau wie die GP500, nicht steil stehend, sondern nach hinten abgeflacht. Das wird, so hoffe ich, die Bildung von Wirbeln genau wie bei der GP500 verhindern. Notfalls kann man die Scheibe noch etwas kürzen, wenn der Wind zu hoch am Kopf/Helm auftritt. Aber die Skidmarx hat keine ABE oder e-Nummer :evil:

  • #55

    Also ich hatte die Skidmarx schon verbaut, hab die dann aber wieder vertickt, da ich das Teil total Kacke fand. Der Luftstrom ist bei mir direkt am Hals/ Kinn direkt in den Helm gezogen.
    Bin mit der Givi jetzt zufrieden.
    Aber das ist ja bei Jedem verschieden.

  • #56

    hey, super,


    jemand mit Erfahrung bei der Skidmarx :dance:


    Falls es nicht zu persönlich ist, darf ich fragen wie groß du bist? Meine Hoffnung bei meinen 1,89 ist ja, das der Luftstrom ein Stück unterhalb des Helms im Bereich der Schultern auftrifft.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #58

    danke dir, dann müsste meine Hoffnug ja zutreffen.


    Bei 1,78 am Hals direkt unter Helm müsste bei 1,89 dann ja im Schulterbereich sein :dance:


    Werde also die Scheibe ordern.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #59



    Tja mein Herzblatt hat mir nun auch die Original Honda Scheibe geschenkt, und erlichgesagt, ich bin ziemlich enttäuscht.
    Erstmal dieser Weiße Kantenschutz passt optisch garnicht zu einer Schwarzen X, das muß ab, scheint aber extrem festgeklebt.


    Und dann die Windgeräusche, mit meinem C2 ist es extrem laut hinter dem Ding. Bin übrigens 1,83 gross.
    Hatte ja vorher die Ermax Scheibe drann, und ich dachte es gibt noch was besseres, aber ich muß sagen hinter der Ermax Scheibe hatte ich wesentlich mehr Ruhe.
    Da war nur bei 50Km/h so ein leicht tieffrequentes wubbern, was sich aber bei höheren Geschwindigkeiten wieder gegeben hat.
    Die Honda Scheibe steht auch weiter ab und ist steiler als die Ermax, weswegen der Windschutz geringer ist.
    Und erlichgesagt, optisch sah die Ermax auch harmonischer aus. :roll:


    Jetzt muß ich meinem Herzielein nochmal schonend beibringen, das ich wohl doch lieber wieder die Ermax-Scheibe anbauen werde...... :oops:


    Fazit: Fehlkauf !! :?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #60

    Hallo NC 700 X Windschutzscheibenexperten,
    würde gern mal eine NC 700 X-Scheibe auf meiner S ausprobieren...
    Denke, da müßten einige ausgetauschte bei Euch in den Regalen liegen.
    Wenn die X-Scheibe eine Optimierung ist, solls nicht geschenkt gewesen sein.
    Andernfall schicke ich sie zurück und erstatte das Porto.
    Gruß Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!