Africa Twin

  • #81

    Moin,


    wenn nicht Honda draufstehen würde, könnte man meinen es ist die neue V Strom.


    Ein bißchen enttäuscht bin ich schon, hatte irgendwie mehr von dem Aussehen der alten AT erwartet.


    Na warten wir mal ab bis es erste Fotos gibt.


    nicht ganz so euphorische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #83

    Wenn die Daten richtig sind..... 100 PS...... nicht meine Baustelle..... zu viel Leistung für meine Ansprüche. Hätte gedacht da kommt eine AT so um die 70 PS. Schade. Man kann es nicht allen gerecht machen. Macht nix - aber warten wir es ab. Für viele AT Fans sind 100 PS vmtl. der Traum.

  • #84

    Und auf der stilisierten Zeichnung des Titelbildes sieht es doch stark nach pflegeleichtem Riemenantrieb aus.


    Künstlerische Freiheit oder Wissen?

  • #85

    Der Entwurf sieht gut aus. Aber optisch nicht ganz meins. Die Daten lesen sich prima, vor allem das Gewicht. Mal sehen was endgültig kommt. Wobei ich aufgrund des Motors dann schon eher auf die big NC HOFFE mit gleichem Konzept :think:
    Jetzt werde ich aber wohl erstmal das Potential der X ausweiten. Gestern nach tanken einen Verbrauch von 3.09 l :whistle: DAS finde ich bei allem was sie jetzt schon kann und dem Spaß den ich habe einfach unschlagbar.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #86

    Nach Lesen des Artikels weiss "Motorrad" nur, dass ein Oesterreicher einen bei einem Japan-Trip mit seiner AfrcaTwin einen leitenden Honda-Menschen getroffen hat. Der hat ihm dann Einblick ins Werk gewährt und was zur neuen AfricaTwin erzählt bzw. auf Fragen Andeutungen gemacht.
    Danach soll die Neue wohl mehr auf auf's Gelände ausgelegt sein, als großer Bruder der 450er.
    Dementsprechend hat sich der Hausgrafiker der Zeitung seinen Visionen hingegeben.
    Sollte sich diese bewahrheiten, sehe ich schwarz für DCT und Tourentauglichkeit.
    Falls das mit der Geländeausrichtung stimmt, wird es ein Nischenprodukt als Basis für die Dakar-Rally.
    Damit verbunden sind natürlich geringe Verkaufszahlen.
    Kann sich das Honda neben dem MotoGP-Engagement leisten?

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #87


    Ich muss sagen, dass ich sie wahrscheinlich auch ohne DCT nehmen würde, obwohl es schon sehr Schade wäre, und das Fahrwerk Supermoto mäßig auf den Strassenverkehr optimieren würde.
    Sozusagen als Reise-Supermoto für den 2 Personen Betrieb.


    Dazu dann noch eine HM Moto Supermoto für's Wochenende, ein 700er Yamaha Raptor Quad für den Winter und ich bin glücklich! :D

  • #88

    Moin,


    neulich hat mir der Bekannte eines Schwagers erzählt, für 2015 kommt die RC213V (MotoGP-Moped) mit Beleuchtung, Stassenzulassung und für den ungeübten mit DCT auf den Markt. :lol:


    Alles BlaBlaBla warten wir es ab.


    Zur Zeit sehe ich keine Alternative zu meine X.


    abwartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #89

    Moin Roger,


    kann es sein, dass der Bekannte deines Schwagers hier in meiner Gegend auf Montage arbeitet? :think:
    Solch Gerüchte kursieren hier auch. :mrgreen: ;)

  • #90

    Moin,


    ja ja der kommt viel rum.


    Ich denke jeder kennt so einen.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!