Africa Twin

  • #1.332


    Korrektur : Der Typenbezeichnung in FIN ist auf Stellen 4,5,6,7 und 8.
    In diese Seite http://www.honda.co.jp/CRF1000L/spec/ kann man auch noch einige Daten mehr erkennen, wie Getriebe Übersetzungen, Kettenradübersetzung (16/42 Z), Vorderbeinneigung/Nachlauf (27Grad 30'/113 mm), Wendekreis (5,2 m). Dazu braucht man kein Japanisch um das zu erkennen.

  • #1.334

    So nach langen hin und her habe ich mich entschieden die NC750X nicht zu nehmen.


    Die neue 2016 gefällt mir Überhaupt nicht. Ich habe mir sie genauer beim freundlichen :mrgreen:
    angesehen. Auf den Bildern war sie der Hammer aber in echt leider nur schrecklich. (meine Meinung)


    Hab sie in Weiß und in Blau dort stehen sehen. Geht nicht. :o :o Verarbeitung ist Hondatypisch Top, :clap: aber das Gesamtpaket
    ist nicht was was ich mir Vorstelle. :naughty:
    Und die Vorgängerin noch zu kaufen macht für mich keinen Sinn mehr. Würde zwar Günstiger her gehen aber auch niedriger
    im Wiederverkauf sein.



    Darum ist es die CRF1000L Africa Twin inkl. DCT Inkl. Adventure Paket geworden. :dance: :violin: :whistle:



    Euch allen eine Gute Zeit hier viel Spass mit den alten und dann den neuen NC´s :auto-biker:

  • #1.335

    :mrgreen: Haste wieder keine Geduld aufgebracht, bis zum 1. April zu warten, du alter Brandstifter! :D ;)

  • #1.336

    Ich habe für den 11.4. Inspektionstermin und Reifenwechsel bei der X und nutze die Chance auf eine längere Probefahrt mit der Twin (die Version mit DCT ist über Wochen beim Händler ausgebucht, irre....). Ich hoffe das ist kein Fehler und ich mag meine X danach noch :D

  • #1.337



    Wenn du sie nicht wirklich kaufen willst dann fahr sie auch nicht. Das Teil macht unheimliches Kopfkino. Und bekommen wirst dieses Jahr vermutlich auch so schnell keine mehr.

  • #1.338

    Geliebäugelt habe ich schon - was mich besonders abhält sind die Preise, welche Honda dafür aufruft...


    Leistungsmäßig reicht mir die X. Was ich mir wünschen würde, wären vor allem ein paar cm mehr Federweg, ein 19" Vorderrad und 20kg weniger Gewicht. Egtl. also ein würdiger Nachfolger der Transalp.

  • #1.339


    Wobei ich den Preis ohne DCT gerade noch akzeptieren würde. Mit DCT wird's allerdings happig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.340


    Vielleicht war das Absicht von Honda.
    Man macht das seit Jahren beliebteste Modell einfach häßlich um eingefleischte Honda Fans zum Kauf einer AT zubewegen.
    Bei dir hat es schonmal funktioniert.


    Ich bin mal auf die Zulassungszahlen der NC750X 2016 gespannt. Ob sie es noch unter die ersten 25 schafft ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!