Africa Twin

  • #1.081

    @ heise Artikel


    Die 95 PS sind der A2 Regelung geschuldet, 6 von 10 Motorräder werden nach eigenen Angaben von Honda mittlerweile mit DCT gekauft, wenn es beim jeweiligen Modell verfügbar ist, das Gewicht der AT ist nicht höher als bei vergleichbaren Modellen zB von KTM (1190 Adv), Haltbarkeit und eine hohe Zuladung wird bei so einem Motorrad schließlich vorausgesetzt. Das ABS lose Modell wird zu unrecht kritisiert, man muss es ja nicht kaufen und Puristen wird es freuen, dass es diese Möglichkeit gibt.


    Der Artikel ist Meinungsjournalismus durch die BMW Brille betrachtet und ein Armutszeugnis für das Portal.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.082

    @Heise (Haben die auch Testfahrer?? Ernhaft gemeinte Frage)


    Eine Ride by Wire Kupplung oder Gas etc kann man in der Mongolei halt
    auch etwas schwieriger Reparieren.



    Eine Kupplungseil oder Gasseil dann doch schon ehr.

  • #1.084


    Hallo Markus,


    da geb ich dir Recht,aber ich denke dass 99,9999999% der Africa Twin Fahrer nicht in die Mongolei fahren werden.

  • #1.087

    Nochmal zur Erinnerung: KTM bietet die 1050er für 8995,- an. Beide kann man vergleichen. Als Honda Fan und ehemaliger Honda-Händler behaupte ich, da wär mehr drin gewesen. Die techn. Möglichkeiten haben die, so ein Teil ohne Einbußen in Stabilität mit 200 kg auf den Markt zu bringen. Lassen wir die erste Euphorie erst mal abklingen. Ich werd sie auf jeden Fall fahren und dann mein Urteil bilden.
    Gruss Thomas

  • #1.088

    Die 1050 verfügt über die selbe Motorleistung wie die AT. Der Rest ist mit der 1190 R vergleichbar, sie haben sogar die selbe Bodenfreiheit. Ausstattungsbereinigt ist die Honda wenn überhaupt, nur geringfügig teurer als die KTM. Ein 230 mm Fahrwerk gibt's nicht geschenkt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.089



    Moinsen,


    man kann auch in "zivilisierten" Gegenden mit gerissenen Zügen - oder eben auch mit Ride by wire- Problemen - liegen bleiben ;) . Auf die Schnelle fallen mir da drei gerissene Züge ein : Kupplungszug in Kongsvinger ( Norwegen ), Gaszug auf einer Sonntagnachmittagsdaddeltour, Kupplungszug auf der größten Kreuzung einer 80.000 Einwohner-Stadt in D. Konnte ich alles vor Ort ersetzen. Ist alles nicht in der Mongolei :mrgreen: . Ich habe immer einen kompletten Satz Züge dabei - auch bei der NC... ;)


    Caschi

  • #1.090

    Konfuzius sagt: Wo kein Zug, kann auch keiner kaputt gehen. :mrgreen:
    Wozu also einen haben wollen? Nur damit ich in der Mongolei was zu reparieren habe?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!