Africa Twin

  • #1.091

    Wenn die AT kein E-Gas hat, dann braucht man keines. :mrgreen:


    Kleiner Scherz.. Ein Vorteil wäre der Tempomat, der mit E-Gas praktisch mit an Bord wäre. Bleiben eigentlich nur 2 Faktoren, warum Honda darauf verzichtet.


    - Kosten
    - Zuverlässigkeit. Ein Gasseil kann man relativ einfach wechseln. Die elektronischen Einheiten am Gasgriff und am Motor wohl eher nicht, sollte mal etwas brechen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.092

    Moinsen,


    die eigentliche Zielgruppe für die Affen Twin sind ja nicht die Leute, die den üblichen Alpenurlaub o.ä. Pilllepalle machen oder die Twin nur zum rummillern auf irgendwelchen Treff-Plätzen oder vor-Eisdielen -abhängen benutzen und gewaltige 3000 km im Jahr "abreißen".. Die Leute, die die Twin wirklich artgerecht einsetzen würden/werden , sind an solchen Orten ziemlich selten zu treffen ;) Die sind eher auf dem MRT in Gieboldehausen, auf HUBB-Treffen o.ä. Bei ihren Reisen werden ausgetretene Pfade nach Möglichkeit verlassen. In Russland , in der Mongolei oder sonstwo- vielleicht sogar RTW ! - kannst Du wochenlang mit Deinem goldenen ADAC-Kärtchen wedeln- das wird nix.... :mrgreen: . Da muß man sich bei Pannen selbst helfen können. Ein Seilzug läßt sich leichter wechseln als ein Elektronikteil auftreiben ;) . Weniger ist hier mehr ;) .
    Gerade auf diesen Reisetreffen sind diese ganzen Elektronik-Mopeds die Ausnahme - warum wohl ?!?! ;) . Da ist z.B. eine 1200 GS ein Exot ...
    Meine Frau war am Kotzen, als an ihrer 650 er GS-Twin in der Wallla-Pampa von Bosnien ein Elektronik-Teil in`n Mors gegangen ist, welchen es bei einfacher aufgebauten Mopeds nicht gibt. Das Moped hat sie kurz nach dem Urlaub deswegen vertickert ;) .
    Als wir beschlossen hatte, uns Osteuropa mal näher anzusehen, habe ich aus genau diesen Gründen meine damalige 1200er GS gegen eine XT660Z Tenere ohne ABS eingetauscht. Würde ich heute genauso noch einmal machen ;) !



    Caschi

  • #1.093


    Den Gaszug kannst zu Hause lassen, die NC hat schon werksseitig Ersatz verbaut... ;)



    In einer Pressemitteilung habe ich gelesen, dass Honda angeblich genau aus diesem Grund darauf verzichtet hat.
    Ist aber eigentlich Quatsch, da die Technik absolut ausgereift ist. Und wenn man sich mal anschaut, wieviel Elektronik an der NC verbaut ist, gibts auch noch mehr als zwei Hände voll Bauteile, die man nicht unterwegs reparieren kann, falls die mal ausfallen. Da ist die Rep. vom E-Gas noch relativ einfach gegen... .
    Davon hat auch eine XTZ 660 reichlich... .

  • #1.095


    Aha, seit wann? :mrgreen:

  • #1.096

    Herr Honda hat mich angerufen und hat gesagt da geht nix kaputt. :D :D
    Deswegen wurde Afrika gebaut ,zum austoben. :D :mrgreen:


    Mannomann was schreib ich für ein Schmarrn :lol:

  • #1.097


    Wenn mich Herr Honda angerufen hätte, hätte (hätte hätte) ich bestimmt ein paar Fragen parat gehabt... :lol: :lol:

  • #1.099


    :lol: :lol:
    Hondas fahren immer! In meinen ersten 10 - keine Ahnung wie viel genau - Jahren bin ich nur Honda gefahren. Nix anderes! Auch in den 80ern null Probleme!
    Im Laufe der Jahre und über 100 Möpps waren u. a. auch viele Italiener dabei. Auch die liefen immer, keine größeren Probleme, bin immer nach Hause gekommen.


    Einmal musste ich doch per Hänger abgeholt werden, weil gar nichts mehr ging - war eine BMW... (F 650 GS - der Single) :lol: :lol:
    Der defekte Lüftermotor hatte die komplette Elektronik außer Gefecht gesetzt - BMW halt...

  • #1.100

    ... Ich bin gestern eine halbe Stunde die AT gefahren.
    Honda Wellbrock in Lilienthal bei Bremen hat eine in Silber


    NEIDISCH??? :mrgreen:


    Gruß


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!