Africa Twin

  • #971

    Wenn man die „Africa Twin“ beispielsweise mit der „Ducati Hyperstrada“ oder auch der „Multistrada“ vergleicht, dann hat die Italienerin sicherlich im Punkt Leichtbau die Nase vorn - aber die Optik….
    Würde mich vor meiner Sonntagstour nach dem aufschließen der Garage ein derartig hässliches Schnabeltier anschauen, wäre meine Lust zum Biken wahrscheinlich gleich vorbei und das schwere Eisentor schnell wieder verschlossen... :snooty:.
    Verarbeitungsmäßig sind beide bestimmt gleichauf, und die Ducati hat ihre Fans sicher sehr zurecht, aber Optik und DCT würden mich trotz des Mehrgewichtes zur Honda greifen lassen… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich gerade fragt, warum er sich eigentlich jedes Mal freut, wenn er Bilder von der „Africa Twin“ sieht... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #973



    Ich nehm alles zurück,


    war heute auf der Bikers World in Salzburg,da war die africa twin in weiss.


    Ich muss sagen live macht sie schon was her.Auch der Sound ist super.


    Guter Kauf Markus.

  • #974


    danke für den Link. Ohne es großartig zu übersetzen was die beiden gesprochen haben - sind sehr beeindruckt von dem neuen Bike (technisch und optisch gesehen), und auch der Preis geht in Ordnung. In Polen kostet die Basisversion etwa 12.390€
    Ich finde die neue Africa Twin einfach nur geil, genauso wie meine 3 Jahre alte rothaarige NC 700 X 8-)

  • #975

    Hi WTR,

    Primaer wegen dem DCT.
    Meine Frau hatte ihre NCX zuvor gekauft.
    Das Sitzen a.d. Crosstourer ist ok, das Fahren auch, Die Fussrasten sind laenger als die Mikrobenteile der AT.
    Der Kniewinkel a.d. NCX war mir persoenlich zu eng, sonst haette ich wohl da ebenfalls zugeschlagen.
    Hatte echt Hoffnung drauf gesetzt, dass was vernueftiges bei rumkommt, aber die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt.
    Derzeit schau ich mir die Aprilia Mana und die Yamaha 660 Tenere genauer an - mal schau'n.
    Denke Yamaha koennte noch 'nen grossen Wurf landen,
    wenn sie den Motor der MT07 in z.B. ein Fahrwerk wie die Transalp setzen wuerden, nicht so spacig und hart wie die Tracer,
    dann zu einem Preis bei etwa 8000€, das waer schon klasse.

    Gruss
    Rallebiker

  • #976


    Unterschreibe ich sofort. Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Es wird garantiert die spacige Variante.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #979

    Hatten wir heut auch






    Top verarbeitet. Hab alles richtig gemacht. Passt wie angegossen.
    Wir durften Probesitzen und auch einen
    Sound machen.



    Gleichzeitig war es ein kleines NC Treffen. Ryker Jumpstumper Holzi und ich haben uns dort getroffen. Schön war es wieder mal ein paar neue Gesichter hinter den Avataren kennen zu lernen.


    War riesig

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!