Ralle: Ok, wegen Mangel an DCT fällt die Crossrunner als nächste Evolutionsstufe zur NC-X flach, ist nachvollziehbar. Beim Bestaunen der AT heute live in Neu-Ulm hab ich mal auf deine Kritikpunkte geachtet. Schalthebel fehlte, war ne DCT Bremshebel ist wirklich klein, aber auch mit viel rumrutschen auf Raste und Bremspedal war der Fuß wegen der Zacken auf dem Bremspedal schwer zum Abrutschen zu bewegen. Optisch geh ich mit dir konform, vom Trockentest her kann man aber glaube ich ganz gut damit klarkommen.
Der Auspuff wirkt wirklich gequetscht, allerdings hat das auch sein gutes: greift man in die Zubehörkiste weil die Originalkoffer zu teuer sind, stehen die dann nicht ewig weit ab auf der Auspuffseite. Eine Mixtur aus 40l links und 30l rechts könnte man evtl. doch auf 2x 40l bringen, ohne dass es blöd aussieht.
Massetechnisch war ich etwas "verwundert", trotz leerem Tank fühlte sie sich ungewohnt schwer an... Hab mal zum Vergleich den CT einen Stellplatz weiter erklommen und war erstaunt über den fühlbar tieferen Schwerpunkt trotz 40 kg Mehrspeck.
Ohne Hondabrille betrachtet gabs für mich eigentlich nur 2 erste Kritikpunkte: Beim DCT ist an der linken Lenkerarmatur eindeutig ein Überangebot an Knöpfen, Hebeln und Drückerchen... Da brauchste fast ne Landkarte, aber so überfrachtet dürfte mittlerweile auch jeder andere Reisedampfer sein...
Zweiter Punkt war der von Jumpi gefundene Kühlerschutz. Der bestand nur aus einem labberigen Plastikgitter. Wirkte nicht sehr sicher, der Zubehörmarkt wirds aber schon richten.
Im großen und ganzen passt am Hobel sonst aber eigentlich alles. Sah stimmig aus, ohne Designsünden o.ä. Scheinwerfer waren echt lecker, allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie man den Zyklopen bei Abblendlicht zum Doppelauge machen soll. der linke Scheinwerfer leuchtet nur im Fernlicht mit. Soundmäßig auch schön am Bollern, Lautstärke nicht aufdringlich - da werden sicher viele Käufer zum Zubehörpott greifen.
Mit hat sie gefallen, auch wenn sie nicht in meiner Farbe war (aber zugegeben war dieses Perlmutt-weiß der Tricolor schon recht edel).