Africa Twin

  • #641

    Mich stört nur, daß hier getrollt wird...Honda will Anschluss an die GS herstellen...und irgendwer hier im Thread ist von Honda...


    Aber wir haben alle kein Geld für so ein Teil...NC700RR würde mich interessieren :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #642

    Du meinst es arbeitet jemand vom Forum bei Honda und versucht die AT zu pushen? Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht aber ich sehe den Nutzen für Honda darin nicht weil das Interesse sowieso schon vorhanden ist...

  • #643

    moin Leute,


    hier heute ja nun mächtig zur Sache :o . Seid doch froh das mit mit der AT ein neuer großer Reihenmotor mit 2Zyl. kommt.


    Und wer eine NC kauft, der darf sich doch wohl auch für die AT interessieren ! Vielleicht kommt ja eine NC1000X in zwei Jahren!


    Gruss Stefan

  • #644

    Der Hype um die neue AT wird wohl durch die Preisgestaltung geregelt.


    Bei 14000 Euronen plus wird die Luft für den Neukauf m. M. schon etwas dünn. Keiner wird sie ohne ABS und Traktionskontrolle kaufen - die 12000 für die Basis-Version sind nur ein Lockangebot!


    Da muss sich die AT mit DCT (und das ist nun wirklich ein Alleinstellungsmerkmal) schon am Markt
    vergleichen lassen müssen. Denke nicht, dass abgesehen von diesem DCT, eine Tiger 800 oder eine
    1050 KTM Adventure, diesen Vergleich technisch fürchten müssen.


    Für mich ist die AT schlicht ca. 1500 - 2000 Euro zu teuer auf den Markt gekommen.


    Vermutlich hat HONDA aber genügend Marktforschung betrieben und spekuliert, dass die , "AT-Junkies" bereit sind,
    dieses Sehnsuchts-Aufpreis zu bezahlen, im Zweifel über Schulden.


    Die Rechnung kann, muss aber nicht aufgehen.


    HONDA hat sich am europäischen Markt schon öfters "verpokert" - siehe CR und/oder CT sowie CB 1100EX


    Übrigens, wenn die 17 kg Mehrgewicht (242 zu 259 jeweils vollgetankt!) nicht wirklich stören, kann für 14000 (und mit Handeln deutlich darunter) eine Tiger Explorer mit Kardan und absoluter Vollausstattung bekommen, derzeit sogar mit Koffersystem und Sitzheizung (Aktion) - dazu noch vier Jahre Garantie.

  • #645


    ich sehe nicht, das hier getrollt wird... ;)
    damit meinst sicher die große gs, oder?
    aus meiner sicht ist die at aber keine konkurrenz zur großen gs, sondern zur 800er gs oder zur kleinen tiger (stichwort: motorleistung).
    honda wirbt damit, bewusst auf technische spielereien zu verzichten, um die legende weiter leben zu lassen. die technik (traktionskontrolle, drive-by-wire, etc.) ist allerdings ausgereift und zuverlässig, warum sollte ich also darauf verzichten?
    käme ein mopped in dieser leistungsklasse für mich in frage, würde ich in meinen geldbeutel schauen und mich für eine tiger xr entscheiden: absolut ausgereift, bessere ausstattung, leichter und kostet 3.000 euros weniger... ;)


    für zwei aufkleber wäre ich nicht bereit, für mehr geld weniger zu bekommen!

  • #646

    Ich kann "Africa Twin" nicht mehr hören. :mrgreen:


    So, und nun feste hauehaue :violence-hammer:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #648


    Dann bist du hier einfach im falschen Thread. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #649



    Artikel auf MOTORRAD ONLINE nennt Basispreis vomn 12.100, http://www.true-adventure.de Aufpreis für DCT von 1.120, insgesamt 13.250 €. Laut 1000.ps.de wären ABS und Traktionskontrolle bei der DCT-Version serienmäßig.


    Wen ich die Fotos richtig verstehe, sind Gepäckbrücke/Kofferträger/Handprotektoren serienmäßig. Für die ersten beiden habe ich für meine NC um die 250 € extra hingeblättert.


    Gestern ein toller Ritt auf meine NC 750S. Nach ca. 3 Stunden merke ich aber meine Knie und meinen H... Könnte sein, die Sitzhöhe und Federung der Africa Twin kämen mir für längere Strecken entgegen. Auch Doppelscheiben-Bremsen schaden nicht.


    Wenn eine neue, dann nur noch mit DCT und wenn zweitens der Händler meine 750er gleich in Zahlung nimmt.

  • #650

    Es gibt eine Umfrage zur CRF1000L


    https://www.survio.com/survey/d/africa-twin-2015


    Wäre eine Gelegenheit loszuwerden, was nicht passt..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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