Africa Twin
-
-
-
-
-
-
#644 Der Hype um die neue AT wird wohl durch die Preisgestaltung geregelt.
Bei 14000 Euronen plus wird die Luft für den Neukauf m. M. schon etwas dünn. Keiner wird sie ohne ABS und Traktionskontrolle kaufen - die 12000 für die Basis-Version sind nur ein Lockangebot!
Da muss sich die AT mit DCT (und das ist nun wirklich ein Alleinstellungsmerkmal) schon am Markt
vergleichen lassen müssen. Denke nicht, dass abgesehen von diesem DCT, eine Tiger 800 oder eine
1050 KTM Adventure, diesen Vergleich technisch fürchten müssen.Für mich ist die AT schlicht ca. 1500 - 2000 Euro zu teuer auf den Markt gekommen.
Vermutlich hat HONDA aber genügend Marktforschung betrieben und spekuliert, dass die , "AT-Junkies" bereit sind,
dieses Sehnsuchts-Aufpreis zu bezahlen, im Zweifel über Schulden.Die Rechnung kann, muss aber nicht aufgehen.
HONDA hat sich am europäischen Markt schon öfters "verpokert" - siehe CR und/oder CT sowie CB 1100EX
Übrigens, wenn die 17 kg Mehrgewicht (242 zu 259 jeweils vollgetankt!) nicht wirklich stören, kann für 14000 (und mit Handeln deutlich darunter) eine Tiger Explorer mit Kardan und absoluter Vollausstattung bekommen, derzeit sogar mit Koffersystem und Sitzheizung (Aktion) - dazu noch vier Jahre Garantie.
-
-
#645 Zitat von KöbesMich stört nur, daß hier getrollt wird...Honda will Anschluss an die GS herstellen...
ich sehe nicht, das hier getrollt wird...
damit meinst sicher die große gs, oder?
aus meiner sicht ist die at aber keine konkurrenz zur großen gs, sondern zur 800er gs oder zur kleinen tiger (stichwort: motorleistung).
honda wirbt damit, bewusst auf technische spielereien zu verzichten, um die legende weiter leben zu lassen. die technik (traktionskontrolle, drive-by-wire, etc.) ist allerdings ausgereift und zuverlässig, warum sollte ich also darauf verzichten?
käme ein mopped in dieser leistungsklasse für mich in frage, würde ich in meinen geldbeutel schauen und mich für eine tiger xr entscheiden: absolut ausgereift, bessere ausstattung, leichter und kostet 3.000 euros weniger...für zwei aufkleber wäre ich nicht bereit, für mehr geld weniger zu bekommen!
-
-
-
-
-
-
#649 Zitat von elmold"Nackt" ist ist sie für kanpp über 12000 zu bekommen.
Sie kommt mit ABS, DCT und 240 kg für ca. 14000 Euro auf den Markt.
Artikel auf MOTORRAD ONLINE nennt Basispreis vomn 12.100, http://www.true-adventure.de Aufpreis für DCT von 1.120, insgesamt 13.250 €. Laut 1000.ps.de wären ABS und Traktionskontrolle bei der DCT-Version serienmäßig.
Wen ich die Fotos richtig verstehe, sind Gepäckbrücke/Kofferträger/Handprotektoren serienmäßig. Für die ersten beiden habe ich für meine NC um die 250 € extra hingeblättert.
Gestern ein toller Ritt auf meine NC 750S. Nach ca. 3 Stunden merke ich aber meine Knie und meinen H... Könnte sein, die Sitzhöhe und Federung der Africa Twin kämen mir für längere Strecken entgegen. Auch Doppelscheiben-Bremsen schaden nicht.
Wenn eine neue, dann nur noch mit DCT und wenn zweitens der Händler meine 750er gleich in Zahlung nimmt.
-
#650 Es gibt eine Umfrage zur CRF1000L
https://www.survio.com/survey/d/africa-twin-2015
Wäre eine Gelegenheit loszuwerden, was nicht passt..
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!