Africa Twin

  • #481

    Das Video funktioniert nicht mehr. :cry:


    Aber hier gibt's ein paar Bilder.


    https://onedrive.live.com/?cid…&authkey=!AJn4jJ_hN1lZpWE


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #482

    Habe es an anderer Stelle noch mal gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #483


    zu 1) Klar sind das wir: ich mit DCT und du die Weiße, schwarz gabs nicht und die Rote nur mit DCT :D
    zu 2) Stimmt, und Umleitungen muss man mit diesem "DamitkommichüberallhinunddurchGerät" ja auch nicht mehr beachten :mrgreen:
    zu 3) Dunkel darfs schon werden, aber eben nicht später als 21.30 Uhr ohne vorherige "AllesgutmachdirkeineSorgenichkommetwasspäter" Nachricht an die Gattin :lol:


    Aber mit meinen Englisch Kenntnissen ist mir auch aufgefallen, wie sehr die Herren in der Runde dort überzeugt sind von der AT. Klingt fast schon überheblich gut. Auch das DCT muss da wohl genialst geworden sein für Offroad. Bin gespannt, wie sie letztlich in natura klingt, denn das bisher find ich richtig scharf.
    Mal sehen, das Video macht Lust auf mehr und wenn meine Finanzpläne und der gemunkelte Preis stimmen hab ich in 2 Jahren und 4 Monaten 50-60% des Preises zusammen, der Rest ließe sich dann gut finanzieren auf ein paar Jährchen :whistle:
    Bin gespannt auf die tatsächlichen Daten und Fakten, die werden die ein oder andere +Überraschung/-Ernüchterung noch bereithalten. Aber bin mittleweile wirklich entspannt was das angeht, vor wenigen Monaten eigentlich undenkbar.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #485

    Lecker, lecker, lecker, sieht richtig gut aus in HRC-Farben, bin gestern erst an einer alten AT vorbeigefahren, erkennt man gleich wieder. Und erst der Sound, schwärm.


    Bei dem Motorrad verzichte ich sogar auf mein geliebtes Staufach, bei der AT sehen Koffer ja auch klasse aus, was mir an meiner X nicht gefallen würde, da wenn nur Softbags.


    Und Power hat sie ja genügend, wenn man das Video ansieht wie leicht sie in den Wheelie geht.


    Ich denke nur, das sie für mich wahrscheinlich doch recht hoch ist mit meinen nur 170 cm. Komm ja bei der X nur knapp mit den Fußballen runter. Aber wär auch egal, sagte ja schon bei meiner X zu Kumpels, als die mich ein wenig frozeln wollten, ich will fahren und nicht schieben...


    Seh ich da im Video eigentlich LED-Licht und LED-Blinker? Das dieses Moped von Honda nicht für lau verscherbelt wird, sollt ja klar sein. Mal sehen, was dann wirklich auf der Preisliste steht.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #486

    Laut Honda Portugal... aber heute soll die Katze ja evtl. ohnehin ausm Sack. Farben sind wohl auch gennannt.

  • #489

    http://hondanews.eu/eu/en/moto…onda-crf1000l-africa-twin


    70 kW (95 PS), 98 Nm
    Bohrung/Hub = 92/75 mm (kein Langhuber wie die NC)
    Gewicht (nass): 232 kg (ABS), 242 kg (ABS+DCT)
    Sitzhöhe: 870 mm (850mm bei Sitzhöhenverstellung??)
    2-Kanal ABS (wohl kein C-ABS), hinteres ABS abschaltbar
    250 mm Bodenfreiheit
    Räder: v. 21", hi 19" , Speichenräder, Schlauchbereifung!!
    Einstiegspreis: 12.100 € (variiert je nationaler Besteuerung)


    Unterm Strich eigentlich nicht so die Daten, die ich mir erhofft habe - weder beim Gewicht, noch beim Preis... :handgestures-thumbdown:

  • #490

    Die Veröffentlichungen kommen ins Rollen...


    hier noch die Daten direkt von Hr. Berger:
    [attachment=0]Presseinformation-Honda-CRF1000L-Africa-Twin.docx[/attachment]


    unverbindliche Preisangabe (für Österreich nehme ich mal an):


    STD 13.990
    ABS 14.890( STD + ABS+Traktionskontrolle+Motorschutz+LED Blinker)
    DCT 16.190( ABS + DCT )


    Für flotten Käufer gibts eine limitierte Anzahl von Bikes welche numeriert sind und zusätzlich RNS Tripmaster und Lenkerschalter haben


    Auch Zubehör gibts


    • Hauptständer
    • DCT-Pedal
    • 3 verschiedene Windschirme
    • Untere und obere Seitenwindabweiser
    • 2 verschiedene Sitzbänke (niedrig und hoch, passend zur jeweiligen Farbe des Bikes)
    • Heizgriffe
    • LED Nebelleuchten
    • Top Case und Top Case-Träger
    • Seitenkofferset
    • Alarmanlage
    • 12 V Sockel
    • Felgensticker
    • Sturzbügel


    dazu noch später Touratec-Sachen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!