Africa Twin

Ich habe den Finger nicht erhoben, weil ich doch sonst gar nicht tippen könnte... ;)

Will die Kamelle eigentlich nicht aufwärmen, aber im Zuge der ganzen AT Wiederbelebung ist so viel Käse durch Foren und Presse gegangen, das einem schwindlig werden konnte. Ich erinnere nur mal an die eingefärbte Varadero vor einem Jahr oder so, die wirklich nichts anderes als eine augehübschte Lackierung im AT-Stil bekommen hatte, und tagelang wurde über die idiotischen Hondaentwickler gelästert, das die Kiste viel zu fett sei, alles Dumpfbacken, können nichts gescheites entwickeln, usw. usw.

Ähnliches, glaube ich, passiert hier grad mit den Preisspekulationen... Im AT-Forum tauchte irgendwann mal ein vorläufiger Kaufvertrag für die neue AT mit der Besonderheit -ohne ABS- auf... ABS ist PFLICHT ab 2017, somit wird sich kein Hersteller ein Neumodell in die Regale stellen, die ohne die Stotterbremse daherkommt (allein schon wegen der Medienschlammschlacht) oder für den Serienstart erstmal ein Modell ohne ABS bringen... Abschaltbar - ja, nicht implementiert - nein. Hab grad mal gewühlt und doch noch das Bildchen mit dem Kaufvertrag gefunden... Die wahnsinnig genaue Beschreibung über Farbe und Liefertermin sind genau so mit einem Augenzwinkern zu sehen, wie der Preis. Der hätte auch 10 Tüten Haribo da hinschreiben können...

Von daher verstehe ich die Welle um diesen fiktiven Preis grad nicht... Es sind doch nur noch ein paar Tage, bis VIELLEICHT etwas in Papierform zu den Händlern schwappt. Warum dann nun schon gleich auf Honda schimpfen und vor allem den unrealistischen Verkaufspreis einer NC da dagegenhalten. Das die AT teurer wird, keine Frage! Aber sie ist ebenso ein Volumenmodell wie NC und MT, da sie zeitgleich rund um den Globus in die Läden kommt. Auch über die Ausstattung steht nirgends was. Vielleicht ist die Kiste mit all ihren Features jeden Cent sogar wert. Mir ist das auch zu teuer, aber die Option ein nagelneues Motorrad mit meinem vorhandenen Budget zu bekommen, konnte ich 2012 auch nicht glauben! Für meine paar Taler wäre eine runtergerittene Transe mit Vergaser vielleicht drin gewesen, aber keine ladenneue NC mit ABS und Einspritzer! Das IST eine Ausnahme auf dem Markt, das scheinen manche aber zu vergessen. Das Honda den Preis für die AT sicherlich nicht bei den veranschlagten 9.900 € halten, kann ist mir klar, aber die gleiche Summe wie für die CT, XT1200 oder VFR800X halte ich nicht für realistisch. Sie wird günstiger daherkommen, gerade weil sie so ein Volumenmodell ist.

Auch wenn AndyHH sich jetzt von mir auf den Schlips getreten fühlt, aber es macht IMHO keinen Sinn, über mehrere Posts einen fiktiven Preis für die AT bzw. den unterirdischen Preis der NC herzunehmen, und dazu dann querbeet Modelle heranzuziehen, die alle irgendwie enduristisch daherkommen, aber weder Zielgruppe, Leistung, noch sonst große Parallelen besitzen. Ich gönne ihm jedes einzelne dieser Schmuckstücke, erlaubt ist was gefällt - aber hier im Kontext bringt es nichts. Wenn Opel demnächst eine Neuauflage des Capri ankündigt, irgendwo im Netz dann ein Preis XY aufgerufen wird, warum sollte ich dann nen Cooper One, nen Volvo V60, VW Scirroco und nen Fiesta 1.2 mit ins Gespräch bringen. Kosten alle genauso viel oder weniger, haben 4 Räder, fahren von A nach B. Aber die Zielgruppe für jedes Auto ist ne andere. In dem Fall hat Andy vielleicht recht, und ein neuer Thread oder "was wird es als nächstes?" wäre die bessere Wahl gewesen.

Ob ihr das nun weiterhin als "Oberlehrerhaft" mit "Zeigefinger" seht, das liegt bei euch. Hier hat es m.M.n. keinen Mehrwert zu diskutieren, was auf dem Markt weniger kostet als der fiktive Preis einer AT oder warum eine XT660X in der Grundausstattung teurer ist, als eine NC mit einem Neupreis, der sonst nur bei einer älteren Gebrauchten verlangt wird und in der gleichen Leistungsklasse spielt...

Das alte Gerücht sagte, Einstiegspreis ab 10.000 € und die neuen Gerüchte sprechen von einem Preis zwischen 13.000 und 15.000 €. Mein HH meinte, es wird eher in Richtung 15.000 gehen (inkl DCT), was mmn zu teuer wäre. Das ist nämlich bereits das Preisniveau der 1200 GS.

Klar wird angesichts dieser unterschiedlichen Aussagen über den Preis diskutiert, schließlich wissen die Händler mehr als wir, wenn sie es auch nicht zugeben.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Episode 6: The Meeting 2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:happy-wavemulticolor:

[attachment=1]001_AT.jpg[/attachment]
    [attachment=0]002_AT.jpg[/attachment]

Geil, einfach geil! Endlich mal ein richtiges Video. Und der Sound: :drool: :dance:
    Hier noch mein Lieblingsbild: Andreas und ich auf gemeinsamer Detour :mrgreen:

Und wohin geht die Tour? :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

OMG OMG OMG OMG :bow-blue:

Was ich sehe ist einfach nur grandios! :greetings-clapyellow:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

@ Seb.: nöö, kann nicht sein.
    1) da die rote ne DCT ist, müßte ich ja die weiße HRC nehmen... :naughty: Nöö, ich akzeptiere jede Farbe, solange sie schwarz ist! (ok, die rote wird irgendwie immer ansehnlicher, je öfter ich sie seh...)
    2) Wieso Detour...? Solche Strecken spuckt mein Navi als gängige Landstrasse aus... :whistle:
    3) wirds dort schon dunkel, da mußt du doch immer schon wieder daheim sein... :D

Peter: wohin die Tour geht? Auf alle Fälle nicht nach Afrika... Ein Kontinent, der mich nun so überhaupt nicht anspricht/reizt. :shifty: Aber das die Tour irgendwann mal irgendwo hin geht, sollte nach 10 Wochen Krankenhaus nun auch wieder ein wenig wahrscheinlicher werden...aber das ist eine andere Geschichte. :shhh:

-------------------

Bin hin und weg! Und das ist ja erst die Straßenversion gewesen (geteilte Sitzbank - die übrigens recht tourentauglich ausschaut, ähnlich der Crosstourer)! Man sollte diese Aktionen sicher nicht alltäglich werden lassen (z.B. die Hangabfahrt schaut heftig nach Gabel auf Block aus), aber gequält sah das nicht aus... Die Koffer sind allerdings echt häßlich...

Gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir. :handgestures-thumbsup:

Honda nimmt im Video den Mund ganz schön voll - gerade bei der Aussage, man habe heute, anders als bei der Einführung der alten AT, viele Konkurrenten und trotzdem wird man Maßstäbe setzen...uiuiui - dünnes Eis. Die Rechnung wird erst auf der Waage gemacht, naja und auf dem Rechnungszettelchen... :whistle:

Der Preis ist absolut zu erwarten gewesen. Die Vorstellung dass Honda rallye-taugliche Technik als billiger Jakob bringt, ist doch total naiv.

Was klappert ist noch dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!