Africa Twin

  • #401

    Der Didi ist bestimmt nur in der Zeile seines Motorradkataloges verrutscht, und hat das Gewicht der 1800er Goldwing mit eingebautem Beifahrerfernsehsessel abgelesen… :D.
    In besagter „Motorrad“ steht:
    ...100 PS und vor allem: 200 Kilogramm vollgetankt (tatsächlich werden es wohl um die 215 kg werden)…
    Also nichts mit „Trans-Boss Hoss“… ;).
    Die Ur-AT von 1988 war übrigens 225 Kilo schwer, hatte 57 PS, und wurde trotzdem zur Legende.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der 1988 mit seiner feschen ETZ unterwegs gewesen ist... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #402


    Tut mir leid, Andreas, das darf ich leider nicht... . Aber sie stimmen...



    ...und der Didi auch nicht in irgendeiner Zeile verrutscht.... ;)


    Nur soweit dazu - wahrscheinlich handelt es sich hier nicht um ein Modell aus einer laufenden Serie für den Kunden!

  • #403


    Never ever!
    Das Forum ist Zeuge: Ich wette mit dir um 100€, dass diese Gewichtsangabe rein gar nix mit der Serien-AT zu tun haben wird! Alleine die Angabe Trocken-/Fahrgewicht und dann nur eine xy kg Angabe stimmt ja rein sinnig nicht.
    Trockengewicht-/Fahrgewicht würde bedeuten xy kg/yz kg. Also für 2 Zustände 2 Gewichtsangaben.
    Mit deinen 100€ tanke ich dann für die nächsten 2-3000 km (auf der NC) :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #404

    Diese Wette gehe ich nicht ein, Sebastian... :mrgreen: . Ich habe ja schon entsprechendes in meinem letzten Beitrag geschrieben. Wohl wetten würde ich aber, dass meine Angaben stimmen. Selbstverständlich gäbe es dann auch einen Beweis!
    Das max. zulässige Gewicht liegt übrigens bei knapp unter 440 kg, was meine Vermutung bestätigt.

  • #405

    Wenn diese Daten von biker-didi nur annähernd stimmen :think: dann wird die neue AT nicht das Supermotorrad sondern ein Supergriff ins Klo aus dem Hause Honda !


    Schönen Tag noch
    HJS

  • #406

    Och schade, wären die billigsten 3t km der nächsten Saison geworden... :D
    Wir werden sehen. Aber mich würde ohnehin nur alles, was inkl. DCT über 240kg liegen würde enttäuschen. Bei 20l Tank, HS und den ganzen Offroadteilen wie Handchutz, Motorschutzwanne...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #407

    Ich denke mal, die 200 kg Nutzlast muss man in etwa abziehen, damit sollte sie bei dem von Dir fahrfertigem Gewicht liegen.

  • #408

    Ich "rechne" :pray: eher mit einer Zuladung von 220kg ;)
    Die angepeilten 200+- kg schafft wenn überhaupt die nackte non DCT offroad Version.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #409

    Die R1200GS LC wiegt mit Kardan und schwerem Boxer Motor 238 kg. Extrem unwahrscheinlich, dass die AT dort landet. Never ever.


    Ein 150 kg Mopped mit 300 kg Zuladungen wird es aber auch nicht. Bleibt am Teppich..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #410

    Da die neue AT sicher genau so stabil und wertig sein wird, wie
    die legendäre alte, wird HONDA wohl auf gängige und bezahlbare Werkstoffe
    zurückgreifen - damit wird sie wohl eher das Gewicht wie von Didi angegeben
    erreichen.


    Glaube nicht, dass HONDA super moderne Leichtbau Werkstoffe verwenden
    wird, denn sonst wäre sie kaum "bezahlbar" und Reparaturen in der
    "Dritten Welt" beim Wüsten durchqueren kaum durchführbar.


    Glaube also auch nicht, dass sie leichter wird als die NC.


    Und an 10000 Euro glaube ich auch nicht, eher an 13000 plus. Die wird doch nicht
    günstiger als der Crossrunner, V4 hin oder her!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!