Africa Twin

  • #272

    F**k! Na hoffentlich bekommt dann ein Händler im Umkreis eine reingestellt zum Anfassen, Sitzen,.... Damit ist für 2016 alles offen :D

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #273

    Ganz ehrlich: Ich glaube, da wird auch 2016 nichts passieren! Wenn die Kiste Oktober wirklich erst rauskommt, werden erstmal die im Forum erwähnten Märkte bedient: Südamerika (Brasilien) und Japan. Es war von vornherein ein weltweiter Serienstart angesetzt, und das höchstwahrscheinlich bei zentraler Produktion - mit anderen Worten, es ist das gleiche Chaos wie beim Serienanlauf der NC-Reihe 2012! Das Bike wird, aufgrund der bereits jetzt schon anlaufenden Werbemaschinerie aber weitaus begehrter sein, als die 48 PS NC damals. Da könnt ihr euch ausrechnen, wie lange die Lieferzeiten sein werden... :whistle:


    So rechne ich ehrlich gesagt, auch bei rechtzeitiger in Augenscheinnahme und Bestellung beim Händler, nicht mit einer Lieferung in der typischen Saison 2016. :think:

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  • #274

    Ok, dann kommt die Probefahrt mit der aktuellen dicken Frau Strom morgen um 14 Uhr evtl. gerade recht um im Fall des Nichtergreifens einer TA (insbesondere wenn der Preis bekannt ist!!) aus dem vollen Schöpfen zu können. Andere Alternativen habe ich eh nicht! Evtl. KTM, aber... hmm...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #275

    Mein Standpunkt: Ich warte nun seit mehr als 10 Jahre auf so ein Motorrad von Honda, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an. Die TA darf dafür aber über LED rundum und Keyless Ride verfügen. ;) Die Integration des DCT bei einem von Grund auf neuen Modell stellt bestimmt einen Aufwand dar, der bei anderen Modellen nicht ansteht (Testkilometer, Setup).


    Ausserdem fahre ich zur Zeit ein Motottad, das bereits 90 % meiner Wunschvorstellungen erfüllt. Von daher habe ich kein Problem mit der Verzögerung. Der Beisatz, "oder a bisserl früher" ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #276

    Wieder mal Neuigkeiten direkt aus erster Hand (http://africatwin.at/forum/vie…d260f2879ea3be9efc#p54057).


    1) ein Video im seeehr nahen Close up an dem Messe-Prototyp:

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    2) auf Frage, ob beide Lampen im Abblendlicht leuchten: "Nein Eines. Die unteren Lieder(running light )leuchten beide.Aber das ist kein grosses technisches Problem." -Roland Berger-
    3) "Den Gentiki test (Letzte Abnahme) hat Sie in den letzten Wochen (Marokko,Spanien,Deutschland incl DCT) bravorös bestanden." -Roland Berger-


    Das mit den Lampen finde ich Schade. So einäugig sieht das echt doof aus. Die Tracer hatte es auch so, finde ich immer etwas altbacken... :snooty:


    :think: Hmm, wenn ich mir die Speichenräder so anschau, sieht das dort schwer nach einer Schlauchbereifung aus? Gibt es schlauchlose Speichenräder, bei denen die Speichen nicht an einem zusätzichen Steg angreifen (siehe CT, Super Tenere)?

  • #277


    :bow-blue:


    Ich habe kein Problem mit Schlauchreifen.. Die KTM 1190 Adventure hat den Reifendrucksensor innen auf der Felge sitzen, d.h. wenn man mit Schlauch fahren will, muss der ab. Dann lieber gleich mit Schlauch und ohne Sensor.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #278

    Also diese dann wohl für mich doppelt gewöhnungsbedürftige Optik aus Taucherbrillendesign und Einscheinwerfer-an-optik, ich weiß ja nicht. Bei der CBF1000F sah das zumindest noch schnittig und sportlich aus, da ja auch in den Blinkern noch Begrenzungsleuchten waren, eben "ducatilike". Aber so....
    Bei der Tracer finde ich es insofern entschärft, da es links wie rechts noch das Tagfahrlicht gibt, was das nicht ganz so stark in den Vordergrund stellt. Mal sehen...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #280

    Ist mir schon klar, aber ich konnte in dem Video selbiges nicht entdecken...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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