Africa Twin
-
-
-
-
-
#273 Ganz ehrlich: Ich glaube, da wird auch 2016 nichts passieren! Wenn die Kiste Oktober wirklich erst rauskommt, werden erstmal die im Forum erwähnten Märkte bedient: Südamerika (Brasilien) und Japan. Es war von vornherein ein weltweiter Serienstart angesetzt, und das höchstwahrscheinlich bei zentraler Produktion - mit anderen Worten, es ist das gleiche Chaos wie beim Serienanlauf der NC-Reihe 2012! Das Bike wird, aufgrund der bereits jetzt schon anlaufenden Werbemaschinerie aber weitaus begehrter sein, als die 48 PS NC damals. Da könnt ihr euch ausrechnen, wie lange die Lieferzeiten sein werden...
So rechne ich ehrlich gesagt, auch bei rechtzeitiger in Augenscheinnahme und Bestellung beim Händler, nicht mit einer Lieferung in der typischen Saison 2016.
-
-
-
#275 Mein Standpunkt: Ich warte nun seit mehr als 10 Jahre auf so ein Motorrad von Honda, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an. Die TA darf dafür aber über LED rundum und Keyless Ride verfügen. Die Integration des DCT bei einem von Grund auf neuen Modell stellt bestimmt einen Aufwand dar, der bei anderen Modellen nicht ansteht (Testkilometer, Setup).
Ausserdem fahre ich zur Zeit ein Motottad, das bereits 90 % meiner Wunschvorstellungen erfüllt. Von daher habe ich kein Problem mit der Verzögerung. Der Beisatz, "oder a bisserl früher" ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer.
-
#276 Wieder mal Neuigkeiten direkt aus erster Hand (http://africatwin.at/forum/vie…d260f2879ea3be9efc#p54057).
1) ein Video im seeehr nahen Close up an dem Messe-Prototyp:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2) auf Frage, ob beide Lampen im Abblendlicht leuchten: "Nein Eines. Die unteren Lieder(running light )leuchten beide.Aber das ist kein grosses technisches Problem." -Roland Berger-
3) "Den Gentiki test (Letzte Abnahme) hat Sie in den letzten Wochen (Marokko,Spanien,Deutschland incl DCT) bravorös bestanden." -Roland Berger-Das mit den Lampen finde ich Schade. So einäugig sieht das echt doof aus. Die Tracer hatte es auch so, finde ich immer etwas altbacken...
Hmm, wenn ich mir die Speichenräder so anschau, sieht das dort schwer nach einer Schlauchbereifung aus? Gibt es schlauchlose Speichenräder, bei denen die Speichen nicht an einem zusätzichen Steg angreifen (siehe CT, Super Tenere)?
-
-
#277 Zitat von ryker
3) "Den Gentiki test (Letzte Abnahme) hat Sie in den letzten Wochen (Marokko,Spanien,Deutschland incl DCT) bravorös bestanden." -Roland Berger-Ich habe kein Problem mit Schlauchreifen.. Die KTM 1190 Adventure hat den Reifendrucksensor innen auf der Felge sitzen, d.h. wenn man mit Schlauch fahren will, muss der ab. Dann lieber gleich mit Schlauch und ohne Sensor.
-
#278 Also diese dann wohl für mich doppelt gewöhnungsbedürftige Optik aus Taucherbrillendesign und Einscheinwerfer-an-optik, ich weiß ja nicht. Bei der CBF1000F sah das zumindest noch schnittig und sportlich aus, da ja auch in den Blinkern noch Begrenzungsleuchten waren, eben "ducatilike". Aber so....
Bei der Tracer finde ich es insofern entschärft, da es links wie rechts noch das Tagfahrlicht gibt, was das nicht ganz so stark in den Vordergrund stellt. Mal sehen... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!