Africa Twin

1000 PS über das Vorserienmodell der AT auf der Eicma:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Central Europe President of Honda Roland Berger scheint eine treibende Kraft hinter der neuen Africa Twin zu sein. Was er sagt hat denke ich Gewicht und ist mit Sicherheit mehr als ein Gerücht. Mal sehen ob er uns über 1000 PS und das österreichische AT Forum weiterhin am laufenden hält.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Herr Berger hat sich im AT-Forum noch einmal zu Wort gemeldet.

Er verwies bzgl. des genialen Videos "True Adventure - Eposide 1" auf insgesamt 8 Teile, die in loser Reihenfolge in etwa monatlicher Abfolge kommen sollen. Auch lies er sich vorsichtig dazu hinreißen, für Juli anfassbare Hardware in den Showrooms anzukündigen - dies aber noch nicht mit Garantie, was man ernst nehmen sollte wenn man sich die Liste der bisherigen Erscheinungstermine so anschaut... ;)

Hallo Leute,

heute mal den "neuen Crossrunner" untern die Lupe genommen. Der Kniewinkel ist für´s Tourenfahren immer noch "merde"!

Der Preis ist viel zu teuer, denn dafür bekommt man eine neue voll ausgestattete XCx +Koffer! Für unter 10.000,- € hätte ich es mir überlegt und dann die AT im Herbst gekauft. Nun bleibt nur noch die Testfahrt mit der MT09 Tracer und der XCx.

Auch die Qualität des Schnabels ist Honda unwürdig! Da denkt man doch glatt an den Griff zum wegschm... , so was von wackelig das Ding.

Und ebenfalls die Qualität der Sitzbank bzw. der Bezug hatte nach vielleicht 20 Probesitzern Dellen und Flecken! (sehr anfällig) :o

Aber ich glaube die AT wird der Megaseller!

schönes Wochenende

Gruß Stefan

Interessanter Bericht!

Steht der neue CR etwa schon bei den Händlern? Ich muss wohl wieder mal einen Abstecher zu meinem HH machen.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ist zwar hier OT aber ich beantworte nur die Frage von Supersport.
    Der Runner wurde Bein den Deutschen Händlern am 6.12 mit einer Glühweinparty vorgestellt.

Ja tut er. Ich durfte ihn Von Freitag auf Samstag in meiner Garage parken und ihn testen. Für mich passt er. Sitze genauso gut wie auf meiner X

Mein Testmoped hatte das Sportpaket mit HRA dem Akarpovic Endtopf
    und den Schaltautomaten der das Kuppeln beim Hochschalten unnötig macht.

Das verstehe ich nicht: ich kuppel nie beim Hochschalten (ausser vom ersten in den zweiten) und das ohne Schaltautomat.
    Was macht der ? Oder haben wir bei unserer X 'nen Schaltautomaten und ich weiss das nur nicht ? :think:
    Ne, nicht lachen, hab halt von Motortechnik fast keine Ahnung :(

@sugram

Kannst du etwas zum Fahrverhalten und Fahrwerk schreiben? Wie liegt denn der Schwerpunkt?
    Und sehe ich das richtig, dass vorne an der Gabel so ein gelber Strahler ist, der eventuell Sein muss??! :o
    THX

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!