Africa Twin

  • #221


    einziger vorteil, du kannst das Gas offen lassen. Ein Schalter am Schalthebel sorgt für eine kleine Zündunterbrechung. Meiner Meinung völlig unnütz das teil. Die Pro von BMW können jetzt auch Runterschalten mit zwischengas 8-)

    Gruß
    750ger

  • #223

    Wenn ich was zum Fahrverhalten schreib so sind das meine Meinungen. Der Runner liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich bin meine Teststrecke gefahren die ich meist Fahr. Ich hatte sofort Vertrauen zum Moped Kurvengeschwindigkeiten waren im Vergleich zur X teils 20 km/ h schneller. Der Schwerpunkt ist fast wie bei der X vielleicht einen Ticken höher. Das Fahrwerk war mir Anfangs viel zu weich. Durch ein bisschen Herumprobieren habe ich aber schnell die für mich richtige Einstellung gefunden. Der Runner hatte gerade 40 km als ich losgefahren bin. War also noch recht Vorsichtig. Ein Paar Kritikpunkte hab ich. Den Akrapovic möchte ich nicht und würde ihn mir nicht kaufen. Der Schalter der Griffheizung ist so komisch positioniert, daß man die Rote Kontrolllampe ständig im Augenwinkel hat und das stört bei Fahrten in der Nacht ungemein. Die Vordern Blinker leuchten die ganze Zeit mit. Mit der Motorleistung bin ich total zufrieden auch wenn viele sagen die hat nur ein paar Newtonmeter mehr
    Als die 750er. Mir reichts. Und die die Höchstgeschwindigkeit von 215 laut Tacho auch. Was extrem hervorzuheben ist sind die LED Scheinwerfer da braucht man sich keine Sorgen um Zusatzscheinwerfer machen. Den Tacho
    Kann man auch gut ablesen


    Das gefällt mir persönlich nicht. Muss aber so sein ab Modelljahr 2015. Man hätte das schöner mit integierten Tagfahrlicht lösen können. Zum alten Runner ist der neue ein komplett neues Motorrad. aber probiert ihn selber.


    Bilder von der Lichtausbeute:


    Abblendlicht


    Fernlicht:


    Tacho:




    Hier noch ein Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #224

    Danke sehr dafür.
    Das Licht der alten CR ist wohl auch eines der besseren, gegen das LED aber wohl auch nix.
    Was mir auffällt und ich mir durch stundenlange Recherchen angelesen habe ist, dass der neue CR jetzt endlich die neue fusrastenanlage hat, welche die alte CR eigentlich ab MJ 2013 auch hätte bekommen sollen bzw. Haben soll aber wohl bei keiner verbaut wurde. Es gibt aber Bilder der alten auf der man diese entschärfte Version sehen kann. Das Dreieck ist da nämlich viel kleiner als zuvor, eben so, wie es beim neuen CR jetzt ist.
    Ich schau mal was ich für meine X bekomme, evtl kommt dann der alte CR in camouflage doch noch zu mir. Für den preis wie ich sie zwei mal gefunden habe mit EZ 2013 und beide nicht mal 2000km ist das OK, da wären sonst um 5000€ mehr für den neuen fällig. Und die alte CR find ich einfach geil, sticht aus der Masse total raus...
    Es war wohl ein Fehler, das teil Probe zu fahren, der Motor macht süchtig.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #226


    Was gefällt dir nicht, die Blinker?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #228

    Honda hat ein Reiseblog Portal mit einer True Adventure "Abteilung"


    http://www.myjourneys.com/gallery/trueadventure


    Zeigt nichts Neues, aber das Portal selbst ist ganz interessant. Zum Beispiel die Geschichte in der das britische Ehepaar mit seinem Civic von England nach Suzuka/Japan gefahren ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!