Africa Twin

  • #231

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    war mein lauter Aufschrei bei diesem Satz, "man muss sich nciht bis nächstes Jahr gedulden". Das am Laptop und mit Kopfhörern!


    Meine Frau dazu: "Bist du bescheuert, was schreist du so und lachst so blöd?!!!!!!!"


    Meine Sparrate wurde soeben erhöht!!!!!!!!!!! Wie geil wäre das denn?!!! Honda, u made my day, lass es wahr werden!!!!!!!!!!!!!!!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #233

    Gesagt wurde ja nur, was man ja schon wusste.
    Abwarten und Tee :obscene-drinkingbeer: trinken, die Saison ist mit warten auch schnell wieder vorbei.
    Die AT (TA) soll erst mal im Laden stehen und zu kaufen sein.
    Dann muß sie auch noch so sein, wie man sie sich gewünscht hat. :shifty:


    MfG Gasol

  • #234

    Mensch, ihr seid vielleicht 2 Euphoriebremsen ;)
    Aber habt ja recht, mal abwarten. Aber lässt tatsächlich hoffen...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #235

    Von mir aus kann's ruhig noch ein, zwei Jahre dauern. :mrgreen: :mrgreen:
    Dieses Jahr fahre ich auf alle Fälle meine 750-er weiter. Und ich will dabei nicht von einem neuen Modell geil gemacht werden. :naughty: :naughty:


    Gruß Rocki

  • #236

    Die NC war für mich nur der Einstieg. Solange wie jetzt wollte ich sie eigentlich gar nicht behalten. Durch verschiedene Faktoren wird es wohl dieses Jahr auch nichts mit einem Wechsel, obwohl ich gern wöllte.


    Aber so gibt es doch
    a) endlich was zum Freuen, ein greifbares plastisches Ziel, wo man hinarbeiten kann
    b) die Möglichkeit, dass in 1 - 2 Jahren dann bei einem Wechsel was Gebrauchtes u.U. sofort verfügbar sein wird, statt nun ewig noch auf die Lieferung eines Neufahrzeuges zu warten (Stichwort: globaler Serienanlauf....siehe NC 2012!)
    c) die Kinderkrankheiten und ersten Rückrufe durch sein könnten.


    Mich freut es, je eher die AT kommt, umso besser! :D

  • #237

    Du hast natürlich völlig recht, ryker. :P :P Ich bin ja auch so lange um die NC700X rumgeschlichen, bis es unerwartet die 750-er gab.


    Bin auch schon sehr gespannt auf Fotos / Daten /Preise / Ausstattung der AT/TA.


    Gruß Rocki

  • #238

    Also interessiert wäre ich schon und im geheimen läuft mir auch schon das Wasser im Munde zusammen. Ich habe die wirklich echte Afrika Twin Baujahr 1995 4 Jahre lang gefahren. Ein wirklich tolles Motorrad zu dieser Zeit. Jetzt muss man erst mal schauen wieviel Afrika Twin in der Neuen noch steckt. Persönlich hätte ich lieber einen Kardan aber wenn der Preis stimmt..... Aber das sind sowieso nur Träume. Solange sich meine Wohnsituation nicht ändert, brauch ich über weitere Motorräder garnicht erst nachdenken.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #239

    Honda hat den 3. Teil der Appetithäppchen rausgeworfen. Man scheint die Nähe zur Dakar unterstreichen zu wollen. Ob es wirklich so ein kompromißloses Bike wird...?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #240

    Man wird sehen...
    Ich hoffe ja auf: von null auf... Leider geil :pray:
    Zu kompromisslos sollte sie nicht werden, oder eben in zwei Ausführungen, aber leicht und Spritsparend. Und drehfreudig. Erst gestern im reihensechser BMW meiner Frau wieder gemerkt wie geil es ist drehen zu können, aber nicht zu müssen. Gibt's ja schon im neuen CR. Und dann dieser smoothe vorwärtsdrang.
    Egal wie, die Zeit ist mein bester Freund.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!