Africa Twin

  • #161

    Paralleltwin hat 'se auch, DCT, wenns stimmt 1000ccm ... Leute da ist ein Triebwerk für ne große NC am Start!! Falls sich Honda entschließt zwei Versionen, Gelände und Strasse, auf den Markt zu schmeißen, ist da verdaaammt viel Hoffnung! :dance: Allerdings stehen die Zylinder noch recht steil...Helmfach wird da doch schwierig. :think:

  • #164

    Wird sicher nicht meine, aber mal 'ne neugierige Frage: werdet Ihr Euch die mit diesen Stollenreifen kaufen oder wird es die auch mit Strassenbereifung geben ?
    Wenn ich hier so den Hype über die AT durchlese frage ich mich halt wer von Euch wirklich im Gelände fährt ... oder wird diese Kiste genauso hochglanzpoliert vor der Eisdiele stehen wie die SUVs hochglanzpoliert vor 'm Theater stehen :think:
    Ja, war jetzt bischen provozierend, aber ich frage mich halt wer so eine Enduro braucht wenn er nicht wirklich offroad fährt.

  • #165


    Also bei mir wird sie ungewaschen, auf ContiAttackSM Reifen, mit maximaler Schräglage und meinem ausgestreckten Beinchen durch kurvenreiche Bergstrasserln fliegen. :lol:

  • #166


    Nun - jeder der auf schlechten Straßen unterwegs ist - die gibt es hier in Deutschland leider auch zur Genüge.
    Gut - grobe Stollenreifen müssen es für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt sein, aber die Federwege meiner Tenere vermisse ich leider bei fast jeder Tour - und das 21" Rad vorne läuft halt über Schlaglöcher und Teerflicken besser drüber. Das geht zwar etwas auf die Handlichkeit, aber was nützt das handlichste Motorrad, wenn ich langsam fahren muß, weil das Fahrwerk mit der Straße nicht klar kommt.
    Wenn das Tankvolumen stimmt wäre es nach dem Wegfall der 990er KTM die einzige Reiseenduro fürs Grobe...
    Viele Grüße
    Robert

  • #167

    Ich denke schon eine ganze Weile über die Anschaffung eines Zweitmopeds nach. Dabei dachte ich an eine Cross-/Enduromaschine, da ich mich in den nächsten Jahren mehr und mehr mit dem Thema des Endurowandern beschäftigen will- auch wenn es in Deutschland immer weniger Strecken dafür gibt, so gibt es im Ausland noch einige Möglichkeiten zum Reisen abseits der Straße.
    Variante 1: NC plus kleine Enduro
    Variante2: AT mit 2 Radsätzen
    Allerdings wächst mir täglich die NC mehr und mehr ans Herz.
    Das spricht für Variante 1.
    Da meine Freundin aber nur ne Sportler hat und gern auch mal mit reisen würde, geht die NC wohl als Reisemoped an sie und für jeden Tag an mich.
    Dazu dann wohl die AT, damit ich etwas zum Reisen habe...
    Um daher eine Antwort auf die Frage der Bereifung zu geben:
    Ich nehme Speichenräder, würde mir nen 2. Radsatz holen und die NC bleibt auch hier (gehört doch zur Familie).
    Leider ist das die kostspieligste Variante. Aber es ist ja auch bald Weihnachten...

  • #168

    Kurzes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur lecker.. :clap:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #169

    Ich weiß, ist nur ein Prototyp. Aber der Camouflage-Anstrich geht üüüüberhaupt nicht. :naughty: Und die Sitzbank dürfte alles andere als reisetauglich sein. :cry: Von den Stollenreifen will ich nicht reden, die kann man fürs Gelände nutzen. Und hier im Forum sind die Gelände-Fahrer ja deuuutlich in der Überzahl... :mrgreen: :mrgreen: Die anderen wechseln halt auf Straßenbereifung.


    Was mir gefällt, ist dass sie mit einem "new DCT" angekündigt wurde. Nicht jetzt weil ich mich mit den armen Schalter-Fahrern anlegen möchte, aber es zeigt, dass das Thema DCT von Honda eifrig weiter verfolgt wird und keine Sackgasse ist.


    Und natürlich gefällt mir, dass es sie überhaupt irgendwann geben wird. :clap: :clap:


    Gruß Rocki

  • #170

    Auch, wenn ich von der optik (noch) etwas enttäuscht bin (aber ne geile Lackierung macht schon immens was aus), da sie mir zu sehr der großen Super Tenere ähnelt, aber die Basis mit evtl. "new DCT" etc wäre also da und bis in 3 Jahren kann sich viel tun.
    Jedenfalls bin ich beruhigt, weil wohl sowas kommt und die Basis für andere Modelle mit dem Motor ja auch gegeben wäre. alles andere hätte mich wirklich enttäuscht. Ich hab ja Zeit und die brauch ich auch *PinkePinke*

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!