Blaupunkt MotoPilot 35

  • #131

    Vergessen zu erwähnen habe ich, dass man, wenn die Tour gespeichert ist, die Wegpunkte in "Meine Ziele" löschen kann.
    Der Speicher ist dann frei für die nächste Tour... ;)

  • #132

    Mittlerweile kann man auch bei Motoplaner eine MotoPilot-Variante herunterladen - damit funktioniert die Planung genauso gut wie mit meiner Variante. Nur einfacher - wusste ich noch nicht... :x

  • #136

    Danke für die Aufklärung didi,
    ....und ich grüble die ganze Zeit darüber nach was du du mit deiner Variante erreichen willst ! :lol:


    ;)

    Funktioniert bei mir (unter Win) seit es beim MotoPlaner die MotoPilot-gpx gibt.

  • #137

    Tja, habe noch 155 gezahlt. Aber auch schon genutzt, von dem her egal.
    Aber dennoch mal gefragt: Wenn ich mir im Motoplaner eine Tour erstellt habe, in welcher Variante lade ich diese dann am besten auf mein Motopilot? Track oder Tour? Auffüllen von Wegpunkten?


    Kenne mich damit garnicht aus :|

  • #138

    Ich habe dann gestern erstmals meinen Motopilot (mit 2014-er Software) mit Zielführung über kleine und kleinste Straßen von Mec Pom nach Lübeck getestet. Bin sehr zufrieden.


    Das Display spiegelt zwar stark, aber den großen Abbiegepfeil und die km-Angabe, wann es soweit ist, sind trotzdem gut zu erkennen.


    Die Routenführung stimmte, Neuberechnungen (ich fuhr teils in die entgegensetzte Richtung) erfolgten häufig und relativ schnell. Der Pfeil bitte wenden erschien allerdings mehrfach. Aufgehängt hat sich das Gerät aber nicht.


    Ich hatte keinen Bluetooth Knopf im Ohr, der Ton des Navis selbst ist während der Fahrt zu leise. Also habe ich ihn aus Batteriespargründen deaktiviert. Mit den Pfeilen kommt man auch tonlos sehr gut zurecht.


    Nach knapp 3 Stunden (ohne Laden) waren noch 3 von 3 Balken der Akkuanzeige vorhanden.


    Zum Preis, der ja hier mehrfach angesprochen wurde: Ich habe im Herbst 2014 beim Händler smallbug.de (via Ebay oder Homepage) B-Ware bestellt. Das erste Gerät hatte leider einen Defekt, Tausch und Service problemlos. Das zweite, mein jetziges, funktioniert 1a. Ich bezahlte damals, als die Blaupunkt MotoPiloten noch allesamt deutlich teurer waren, knapp unter 120 Euro. Ob es da noch welche gibt, keine Ahnung. Will auch keine Reklame machen.


    Bei Amazon gibt es aktuell übrigens neben dem normalen Preis von 149,- auch Kundenrückläufer von Amazon warehouse deals für 135,- Muss jeder selbst wissen.


    Gruß Rocki

  • #139

    Hallo.


    Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Motopilot. ;)
    Eine Frage hätte ich zu der Halterung. Diese muss ja direkt an Strom angeschlossen werden.
    Ich habe aber eine bordsteckdose bereits am Lenker verbaut.
    Mit der aktiven Halterung kann ich aber nicht einfach über USB laden, oder fehlt bei mir im Lieferumfang was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!