Mit der Integra nach Santiago

  • #1

    Hallo Leute,
    ich plane für nächstes Jahr (Mai) eine Pilgertour nach Santiago de Compostela. Da ich schon deutlich über 2.000 km zu Fuß gepilgert bin, will ich nun mit meinem neuen Mopped da runter. Die Strecke soll in der Nähe der Alten Pilgerwege verlaufen: Köln, Trier. Le Puy en Velay, Saint-Jean-Pied-de-Port, Burgos, Leon, Santiago. Zuürck gehts über den Camino del Norte am Atlantik entlang und über Paris. Insgesamt ca. 5.000 km. Ich übernachte im Zelt oder in Herbergen.


    Hat jemand von euch schon mal so eine Tour geplant oder gefahren ?


    Herzliche Grüße (und Buen Camino :D )
    Gerhard

  • #3


    Das Buch allein ölt leider nicht die Kette! :lol:
    Für die angestrebten 5000 Kilometer wäre ein automatischer Kettenöler vielleicht von Vorteil, oder natürlich "regelmäßig" manuell ölen!


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung und noch mehr Erfolg und eine Menge Spaß bei der Umsetzung deines Projektes!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #4

    Diesen Sommer war ich mit Familie eine Woche im französischen Zentralmassiv südlich von Le Puy. Unsere Unterkunft lag in einem kleinen Dorf direkt an der Pilgerroute. Da kamen täglich Pilger vorbei, fast alle zu Fuß. Aber ich habe meine NC dort sehr schmerzlich vermisst. Bestes Mopedrevier. Wenn Du also nicht durchfahren willst, kann ich die Gegend für einen mehrtägigen Aktivstopp mit Meditation auf dem Hobel bei bester Natur und unendlichen Kurven empfehlen.
    Ach so: die Kathedrale in Puy ist auch einen Besuch wert. Aber letzteres weißt Du sicher schon.


    Gruß, Martin

  • #5

    Moin,


    bin letztes Jahr in etwa Deine Route gefahren. Aber südgehend die Nordroute am Atlantik und zurück via Leon / Burgos. Nur nicht mit der NC sondern auf der Innova. Leider hatte ich kein Glück mit dem Wetter Mai/Juni. Von den 23 Tagen waren nur ca. 6 Tage ohne Regen.
    Hat trotzdem viel Spass gemacht.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #6


    Das nenn ich Pilgerfahrt, solch eine Strecke mit der Innova zurück zu legen. Schade wegen des Wetters. Aber solch eine Tour stell ich mir unglaublich interessant und lehrreich in jeder Hinsicht vor.
    Tolle Sache :clap:

    Gruß
    Flori

  • #7

    Da werde ich gleich ganz gribbelig. Meine 4500 km Pyrenäen-Tour gehört zu den schönsten Reiseerinnerungen mit dem Moped (damals MP3).


    Dazu kann man nur viel Spaß wünschen

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8


    Genau zu der Zeit war ich zu Fuß auf dem Jakobsweg. In Burgos habe ich dann in einer Depri Phase abgebrochen :( und bin vor dem schlechten Wetter geflohen.
    Grüße
    Axel

  • #9

    Mir fallen spontan 1-2 Forenmitglieder ein, welche die Strecke auf den Knien rutschend zurücklegen müssten. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10


    Ist angekommen. Zumindest bei mir ;)

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!