Beiträge von motogrino

    Hallo Leute,
    nach einigem hin und her habe ich die Sache mit dem GIVI-Windschild jetzt klar. Das Problem bestand darin, dass auf der GIVI-Homepage das Schild D1109ST für die Integra 750 aufgeführt, aber im GIVI-Shop nicht zu kaufen war. Eine mail an GIVI brachte die Info, dass das Schild nicht für die 750er passt. Nachdem ich auf die Homepage verwiesen habe, wurde mit der Technikabteilung nochmal geprüft und dann bekam ich die mail, dass das Schild an die neue Integra passt und die ABE in Kürze folgt. Man hat sich sogar für die anfängliche Fehlinfo entschuldigt !!!


    Schöne Woche !
    Gerhard

    Hallo Leute,
    ich habe gerade festgestellt, dass das Windschild D1109ST bei GIVI für die Integra 750 (!) jetzt offiziell angeboten wird. Also gibts auch eine ABE.


    http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#HONDA,Integra_750_(14)


    Leider kann ich die aktuelle Rabattaktion bei Tante Louise (25 Euronen) nicht nutzen, die liefern das Ding nicht und wollen es auch nicht beschaffen, obwohl ich mit der Konkurrenz "gedroht :naughty: " habe.


    Herzliche Grüße
    Gerhard (motogrino)

    Hallo Leute,
    ich plane für nächstes Jahr (Mai) eine Pilgertour nach Santiago de Compostela. Da ich schon deutlich über 2.000 km zu Fuß gepilgert bin, will ich nun mit meinem neuen Mopped da runter. Die Strecke soll in der Nähe der Alten Pilgerwege verlaufen: Köln, Trier. Le Puy en Velay, Saint-Jean-Pied-de-Port, Burgos, Leon, Santiago. Zuürck gehts über den Camino del Norte am Atlantik entlang und über Paris. Insgesamt ca. 5.000 km. Ich übernachte im Zelt oder in Herbergen.


    Hat jemand von euch schon mal so eine Tour geplant oder gefahren ?


    Herzliche Grüße (und Buen Camino :D )
    Gerhard

    Hallo Leute,
    nach den ersten 350 km gehen mir die Windgeräusche doch etwas auf den Senkel. Ich hatte ja auch an sich von Anfang an eine andere Scheibe geplant und das ist jetzt aktuell. Ich finde im Internet die GIVI-Scheibe D1109ST (72x69 cm). Jedoch fehlt mir die eindeutige Aussage, dass diese Scheibe auch für die Integra 750 passt und nicht nur für die 700er. Außerdem scheint mir die Frage der ABE für Deutschland nicht geklärt. Ich habe in verschiedenen Foren und Berichten das eine aber auch das andere gelesen.


    Bevor ich einen Händler kontaktiere frage ich erstmal hier bei Euch. Da weiß ich wenigstens, dass Sachverstand vorhanden ist, bei jedem Internet-Händler würde ich das nicht behaupten.


    Die Alternative, an der ich auch überlege, ist der MRA x-screen Spoiler, montiert auf der Original-Hondascheibe. Wie seht Ihr das ?


    Herzliche Grüße
    Gerhard


    PS: Mein Helm: Schubert J1 und Probiker HI-TEC Fiber

    Tach auch,
    so, meine ersten 250 km mit der Integra habe ich jetzt auch hinter mir. Ich bin total begeistert. Meine Frau als Sozia ebenfalls. Sie meint, der Komfort steht der SW 600 nicht nach. Das Konzept ist einfach ideal für mich. Ich funke der Automatik häufig dazwischen, das mach Spass und ist auf keinen Fall lästig. Das einzige, was ich noch verbessern will/muss, sind die Windgeräusche am Helm. Mir ist die Scheibe zu klein. Außerdem gibts evtl. im Frühjahr einen neuen Sitz.


    Was meint ihr mit "Bebra" ? Gibts da ein Integra-Treffen ?


    Gruß
    Gerhard