So, nun kann ich endlich was zur Laufleistung des Metzeler Sportec M7 RR sagen
Um es in Harrys Worten zu sagen: "bei artgerechter Nutzung" habe ich mit dem M7 8000km geschafft...mit dem Tourance Next waren es auch nicht mehr
Ich wär damit auch gerne noch einmal 1000km gefahren, aber da ich jetzt schon 2 mal 30€ wegen Überholen auf dem Linksabbieger zahlen durfte und der Mann mit dem Neon Gelben Helm, Warnjacke und Rentnertaxi mit BT23 bereift jedesmal meine Profiltiefe an 5-8 Stellen gemessen hat, ist mir das Risiko zu groß 1 Punkt auf mein Konto zu bekommen
Der Vordere war übrigens noch für bestimmt 3-4 tkm gut, aber seit ich selbst erfahren habe, welchen Einfluss ein perfekter Reifensatz auf das gesamte Fahrverhalten hat... war das für mich keine Frage, beide gleichzeitig zu tauschen.
Metzeler Sportec M7 RR nach 8000km vorne
[attachment=1]DSC00626.jpg[/attachment]
Metzeler Sportec M7 RR nach 8000km hinten
[attachment=0]DSC00627.jpg[/attachment]
das Silberne ist was metallisches, aber nicht durchgedrungen
Heute mit dem frischen Satz M7 vom Reifenhändler los...und da war es wieder dieses Gefühl der Begeisterung...das Handling ist im neuen Zustand doch etwas besser als kurz vor der Verschleissgrenze Aber die Gesamtperformance hat selbst bei 7500km noch ausgereicht, um jederzeit an Didi´s MT 07 mit dem geilen Wilbers Fahrwerk drann zu bleiben...ganz ohne Schweissperlen mit einem extrem sicheren Gefühl.
Ich bin ja eh schon zügig unterwegs gewesen, aber als Wiedereinsteiger seit nun 2,8 Jahren, haben sich meine Fähigkeiten ein Motorrad zu bewegen stetig entwickelt...deshalb sind meine 11000km mit Z8 nicht ganz übertragbar...ich denke früher hätte ich mit dem M7 auch 9500km bis zur gesetzlichen Verschleissgrenze geschafft...mit dem M7 hat sich mein durchnitts Tempo und mein Verbrauch etwas erhöht.
Und noch was...ist´n Glücksreifen: Sizilien ( Metzeler hat geschrieben, daß es wohl Februar/März 2015 soweit sein wird), der erste Reifentyp der nicht durch Schraube oder Nagel löcherig wurde und nicht zuletzt: Greene Hölle ohne Sturz