Metzeler M7 RR

  • #2

    Hallo Didi, da kommt bei mir diese Meldung hier:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem man bei KTM seinerzeit 40 € für eine Probefahrt abnehmen wollte... :?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Danke für den Hinweis, sin.
    Ich kopiere dann mal den Text hier rein:


    "Ein Satz M7RR 120/70ZR117 und 160/60ZR17Nagelneu, nie montiert, DOT2314.
    Habe ich im Rahmen der Sport-Attack-Umtauschaktion erhalten, als Conti nicht liefern konnte. Da ich aber auf allen Mopeds den Sport Attack fahre, würde ich gerne dabei bleiben - macht die Sache einfacher.
    Versand per Hermes.
    Ich gebe sie auch einzeln ab, Versand nach tatsächlichen Kosten, knappe 10€
    Kostet bei diversen Onlineanbietern um die 220€. Ich denke 200€ incl. Versand wäre ein fairer Preis?"


    Denke mal, ist ein guter Preis - falls jemand Interesse hat, bitte pn an mich, werde dann vermitteln.

  • #5

    Reifenwechsel steht bei mir auch demnächst an.
    Ich weiss jetzt nicht wer alles den M7RR fährt (ausser Elmar und Thorsten).
    Hat jemand einen direkten Vergleich zum Angel GT ?
    Über die Laufleistung des M7RR gibt es ja wohl noch nichts zu sagen, ist noch zu neu.
    Zur Zeit tendiere ich dazu den Angel wieder drauf zu machen, aber der M7 wäre die Alternative, nachdem ich hier negative Berichte über den MPR4 gelesen habe, wie der sich im Laufe der Zeit entwickelt.

  • #6

    Hi Matthias,
    ich habe ihn auch seit genau 1000 km drauf, kenne aber den Angel nicht.
    Mach den Sportec M7 RR drauf und die Kurven von Buchholz runter nach Brodenbach werden deine Favoriten :P .
    VG Klaus ;)

  • #7


    Das Argument klingt überzeugend.
    An diese Kurven habe ich mich dieses Jahr nicht rangetraut ... aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende ;)

  • #8


    Klaus fährt Ihn auch :mrgreen:


    Meiner hat jetzt 5800km runter...und ich glaube der sieht noch die 9.000km...mit dem Z8 hatte ich im Schnitt 11.00km und mit dem Tourance Next 8500km.


    Jetzt nach 5800km sind die Fahreigenschaften immer noch so wie zu Anfang...wobei ich so Sachen wie Spurrillen nachlaufen nicht bewerte...da denke ich dann bei meinen fast 50.000km eher ans Lenkkopflager :lol:


    Der M7 ist ein super Allroundreifen mit perfekter Handlichkeit und Eigendämpfung. Beim M7 fühlt sich das Fahrwerk irgendwie einfach besser an :mrgreen: Bei Nässe macht er einen senstionellen Job und hat bei normaler Fahrweise...max.100% über Geschwindigkeitsbeschränkung noch nicht einen Rutscher gehabt...egal bei welchem Wetter :dance: :dance: :dance:


    Und das Schöne ist, je mehr man Ihn ran nimmt, je mehr man von im fordert...desto besser wird er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Heute wieder die Autobahnausfahrt des Grauens ( sieht aus als ob die da 100 Kreuzottern einbetoniert hätten) letzte Rille genommen...und mich richtig gewundert, daß die X absolut spurtreu dadurch ist :clap:


    Ich bleibe dabei...alles Andere wär Rückschritt für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ist aber nur meine Meinung...wenn Du mit dem Angel GT super klar gekommen bist spricht nichts dagegen den wieder zu nehmen.
    Wenn man sich an etwas gewöhnt hat fährt man damit meistens besser, als wenn man alle 3 Monate ein neues Moppet unterm Arsch hat ;)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #9


    Die musst Du mir mal zeigen...wenn nicht dieses Jahr, dann im März 2015 oder so...Boppard ist ja nur ne Tagestour für ein Ruhri :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!