Metzeler M7 RR

  • #11

    So, nun kann ich endlich was zur Laufleistung des Metzeler Sportec M7 RR sagen :dance:


    Um es in Harrys Worten zu sagen: "bei artgerechter Nutzung" habe ich mit dem M7 8000km geschafft...mit dem Tourance Next waren es auch nicht mehr :drool:


    Ich wär damit auch gerne noch einmal 1000km gefahren, aber da ich jetzt schon 2 mal 30€ wegen Überholen auf dem Linksabbieger zahlen durfte und der Mann mit dem Neon Gelben Helm, Warnjacke und Rentnertaxi mit BT23 bereift :lol: jedesmal meine Profiltiefe an 5-8 Stellen gemessen hat, ist mir das Risiko zu groß 1 Punkt auf mein Konto zu bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Der Vordere war übrigens noch für bestimmt 3-4 tkm gut, aber seit ich selbst erfahren habe, welchen Einfluss ein perfekter Reifensatz auf das gesamte Fahrverhalten hat... war das für mich keine Frage, beide gleichzeitig zu tauschen.


    Metzeler Sportec M7 RR nach 8000km vorne
    [attachment=1]DSC00626.jpg[/attachment]
    Metzeler Sportec M7 RR nach 8000km hinten
    [attachment=0]DSC00627.jpg[/attachment]
    das Silberne ist was metallisches, aber nicht durchgedrungen :mrgreen:


    Heute mit dem frischen Satz M7 vom Reifenhändler los...und da war es wieder dieses Gefühl der Begeisterung...das Handling ist im neuen Zustand doch etwas besser als kurz vor der Verschleissgrenze :mrgreen: Aber die Gesamtperformance hat selbst bei 7500km noch ausgereicht, um jederzeit an Didi´s MT 07 mit dem geilen Wilbers Fahrwerk drann zu bleiben...ganz ohne Schweissperlen mit einem extrem sicheren Gefühl.


    Ich bin ja eh schon zügig unterwegs gewesen, aber als Wiedereinsteiger seit nun 2,8 Jahren, haben sich meine Fähigkeiten ein Motorrad zu bewegen stetig entwickelt...deshalb sind meine 11000km mit Z8 nicht ganz übertragbar...ich denke früher hätte ich mit dem M7 auch 9500km bis zur gesetzlichen Verschleissgrenze geschafft...mit dem M7 hat sich mein durchnitts Tempo und mein Verbrauch etwas erhöht.


    Und noch was...ist´n Glücksreifen: Sizilien ( Metzeler hat geschrieben, daß es wohl Februar/März 2015 soweit sein wird), der erste Reifentyp der nicht durch Schraube oder Nagel löcherig wurde :dance: :dance: :dance: und nicht zuletzt: Greene Hölle ohne Sturz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #12

    So, nochmal ein Feedback...für Die, die es interessiert :mrgreen: (Sin nennt mich ja den Smiley-Man...aber Nr.1 hat mal per PN gerügt, daß ich provokante Post´s mit Smiley´s versehen soll, damit man die unernsthaftigkeit darin sehen kann)


    Hab am 17. Dez. eine Mail von Metzeler bekommen....diesmal von einem Uwe und ich wurde mit meinem Vornamen angesprochen...dann weiß man da ist ein Biker am anderen Ende der Leitung :mrgreen:


    Ende Februar geht es los nach Sizilien...Details gibt es Anfang Januar :D


    Und zum Reifen...funktioniert auch bei 1°+ und Nässe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13


    Danke. Damit ist meine Kaufentscheidung wohl klar. Wetterbedingt müssen bei mir aber wohl Reifenwechsel und 24-er noch weiter warten :twisted:

  • #15

    Der thread ist eh versemmelt, also hier bittesehr: :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Martin

  • #16


    :think: :obscene-smokingweed:

  • #17


    So fahr ich nicht mal bei trockenem Wetter :o

  • #18

    Ist zwar schon etwas her aber diese Preisvorstellung im KTM Forum war ja doch etwas optimistisch, das ist ja teurer als wenn ich die Reifen neu kaufen würde ( wenn man den Versand mit rein rechnet ).
    Merke: Nicht jedes Angebot ist auch eins :whistle:

  • #19

    Was mich schon etwas wundert ist, dass der Reifen wohl bei allen Temperatur- und Witterungsbedingungen funzt, aber von Metzler als Supersportreifen beworben wird, habe gerade gestern wieder eine entsprechende Anzeige gelesen.

  • #20

    Ich sehe ihn eher als perfekten Allrounder...kalt und naß absolut ohne Überraschungen...und wenn es dann heiss her geht mit Reserven ohne Ende...und schlapp macht er selbst auf der Rennstrecke nicht...


    Drauf setzten und losfahren...genau wie die NC :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!