Hallo liebe NC-Freunde.
Ich fahre eine NC700 XD. angeblich (So der Händler im Motorrad-Center Lange in Wietstock) soll es technisch nicht möglich sein, dass die NC
700XD mehr als 4,2 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Cool und meine Kaufentscheidung. Saison 2013 ging zu Ende. höchster Verbrauch 4,5 Liter. Saison 2014 beginnt mit über 5 Litern. In der Werkstatt in Berlin Ratlosigkeit. Honda Deutschland dazu: Horrender Blödsinn was Ihnen erzählt wurde , die NC braucht- wenn man Spaß hat und mal 140-160 düst- locker 6 Liter. Genau da bin ich jetzt: bei 6 Litern/100 km!!! Wieder den Honda- Händler in Wietstock damit konfrontiert, aber er steht dazu, dass die NC maximal nur 4,2 Liter verbrauchen kann und das egal wie ich die Maschine belaste. Kurrioser Weise, war der Verbrauch im ersten Jahr auch 4,5 Liter....und ich bin sie Voll im Gewicht ausgelastet- nicht zimperlich gefahren. Was also ist hier faul? Wer kennt dieses Problem? Ich muss dazu noch sagen, dass ich die letzte "unkastrierte" NC700 habe, also nicht das kastrierte "Einsteigermodell"
Dann noch ein Lackproblem:
Die Honda ist schwarz und stand unter Linden. Nach dem Waschen bemerkte ich Flecken. Ich bekomme die ums verrecken nicht weg. Vielleicht kennt ja einer das Problem und hat einen guten Tip für mich?