Lack und angebliche 4,2 Liter/ 100 Kilometer

  • #11

    Ach herje...3,1 Liter .Unter 4 Liter hatte ich noch nie :( . Aber es geht um die Aussage, dass es technisch nicht möglich sei, mehr als 4,2 Liter zu verbrauchen und das egal wie ich fahre. Eure Beiträge, für die ich sehr dankbar bin, scheinen das zu bestätigen. Im ersten Jahr bin ich ja auch bei Autobahn 150 bis 160 (ich hatte es mal echt sehr eilig) bei einem Durchschnitt von 4,5 Litern gelandet. Da fuhr ich zu zweit und das sind schon mal 195 Kilo :oops: . Nun dieses Jahr bin ich wohl der Meister im Verbrauch. Werde morgen in die Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Hoffentlich finden die was. Sonst werde ich sie abstoßen. Bei dem Verbrauch kann ich auch ne 1100-ter fahren.

  • #12


    Und genau das tut sie. Heute habe ich getankt. Bin Stadt gefahren, mal bissel über Stadtautobahn gedüst. Fahre so bissel über der 60. es waren 4,7 Liter. Das finde ich immer noch ziemlich hastig für die Stadt. Also ich beneide alle die so weit unter 4 Litern durch die Stadt düsen. Übrigens fahre ich zu 90% im D- Modus.

  • #13


    Siehste, aber 300 Kilometer schaffe ich nicht, egal wie ich fahre

  • #14

    Viel zu viel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was nicht stimmt. Kette viel zu stramm, Luftfilter dicht oder irgendwas in der Art.
    Meinen Lufi habe ich etwa bei deinem Kilometerstand mal ausgeklopft.

  • #15

    Das ist viel Verbrauch, in der Tat.


    Ich habe ja eine 750X ohne DCT mit knapp 2000km auf der Uhr, die liegt zwischen 2.7 (bei einer Tour zusammen mit der 125er meiner Tochter, also nie über 100 gefahren, 300km "am Stück" gerollt) und 3.5 l / 100km.
    Wobei meine Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hondas ist, dass die gerne mal etwas gedreht werden wollen um sparsam zu sein.
    Probier doch mal aus wenn du eine Tankfüllung in "S" fährst welchen Einfluß das hat.

    Viele Grüße


    Martin

  • #16

    Hallo Tankred63,