Beiträge von tankred63

    6 Liter auf der Landstraße und um die 5 Liter bei Stadtfahrten, wie von Dir beschrieben, sind von daher zu hoch und außerhalb der Norm.


    Hallo Harry,
    Danke für deinen Beitrag, der mal durchgehend richtig interessant war. Ich nehme den mal mit zu meinem HH. Mal sehen was der sagt. Mir läuft auch die Zeit davon, denn bald ist meine Saison vor ei. Nun...Landstraße nicht, aber BAB. Da ziehe ich sie hoch, fahre im Schnitt 150 km/h bis es wieder ab geht.Grund dafür ist die Langeweile auf der BAB. Aber eben bei 150 höre ich den Strudel im Tank und bei 180 Kilometern muss ich um ´ne Zapfsäule betteln. Na vielleicht habe ich Glück und der Händler findet was. Wenn nicht, suche ich den auf, der mir das mit den maximal 4,3 Litern erzählt hatte (was Honda Deutschland als Blödsinnig interpretiert)

    Tolle Idee...Meilen. Rechne bitte mal, was das bei 230 Meilen wären. Nee, sind schon Kilomerter. Leider. Und der zeigt auch richtig an.


    Fahre fast nur im D-Modus. Natürlich habe ich Spaß, aber Habe den nicht mehr beim tanken. Stadtverkehr liege ich knapp unter 5 Litern, lese hier was von weit unter 4. Möchte da die Karrete am liebsten in den Müll schmeißen. :cry:


    Und genau das tut sie. Heute habe ich getankt. Bin Stadt gefahren, mal bissel über Stadtautobahn gedüst. Fahre so bissel über der 60. es waren 4,7 Liter. Das finde ich immer noch ziemlich hastig für die Stadt. Also ich beneide alle die so weit unter 4 Litern durch die Stadt düsen. Übrigens fahre ich zu 90% im D- Modus.

    Ach herje...3,1 Liter .Unter 4 Liter hatte ich noch nie :( . Aber es geht um die Aussage, dass es technisch nicht möglich sei, mehr als 4,2 Liter zu verbrauchen und das egal wie ich fahre. Eure Beiträge, für die ich sehr dankbar bin, scheinen das zu bestätigen. Im ersten Jahr bin ich ja auch bei Autobahn 150 bis 160 (ich hatte es mal echt sehr eilig) bei einem Durchschnitt von 4,5 Litern gelandet. Da fuhr ich zu zweit und das sind schon mal 195 Kilo :oops: . Nun dieses Jahr bin ich wohl der Meister im Verbrauch. Werde morgen in die Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Hoffentlich finden die was. Sonst werde ich sie abstoßen. Bei dem Verbrauch kann ich auch ne 1100-ter fahren.

    Hallo liebe NC-Freunde.
    Ich fahre eine NC700 XD. angeblich (So der Händler im Motorrad-Center Lange in Wietstock) soll es technisch nicht möglich sein, dass die NC
    700XD mehr als 4,2 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Cool 8-) und meine Kaufentscheidung. Saison 2013 ging zu Ende. höchster Verbrauch 4,5 Liter. Saison 2014 beginnt mit über 5 Litern. In der Werkstatt in Berlin Ratlosigkeit. Honda Deutschland dazu: Horrender Blödsinn was Ihnen erzählt wurde :liar: , die NC braucht- wenn man Spaß hat und mal 140-160 düst- locker 6 Liter. Genau da bin ich jetzt: bei 6 Litern/100 km!!! Wieder den Honda- Händler in Wietstock damit konfrontiert, aber er steht dazu, dass die NC maximal nur 4,2 Liter verbrauchen kann und das egal wie ich die Maschine belaste. Kurrioser Weise, war der Verbrauch im ersten Jahr auch 4,5 Liter....und ich bin sie Voll im Gewicht ausgelastet- nicht zimperlich gefahren. Was also ist hier faul? Wer kennt dieses Problem? Ich muss dazu noch sagen, dass ich die letzte "unkastrierte" NC700 habe, also nicht das kastrierte "Einsteigermodell"


    Dann noch ein Lackproblem:
    Die Honda ist schwarz und stand unter Linden. Nach dem Waschen bemerkte ich Flecken. Ich bekomme die ums verrecken nicht weg. Vielleicht kennt ja einer das Problem und hat einen guten Tip für mich?

    Wozu trinken? Also ein Mopped ist ein Balance-Fahrzeug. Aber ihr müsst das alles mit euch selber ausmachen. Also wenn ich abends von der Arbeit komme, fertig und durchgeschwitzt, dann ein Bier trinke, dreht das schon bissel. Und das ist auch logisch. Fahre ich dann eins von euren Kindern über´n Haufen und sage dann: "Dumm gelaufen, aber ein Bier kann ich ja" Also was würdet Ihr mir ins Gesicht knallen?


    Außerdem (als ehemaliger Fahrlehrer gesprochen) ist die Promillegrenze kein Freifahrtschein. Passiert etwas, kann die Versicherung sehr wohl die Leistung verweigern. Ihr könnt sogar eine Teilschuld bekommen. Genauso verhält es sich übrigens auch mit der Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen. Aber macht euch klar, dass ab Tempo 131 ein unsichtbares Schild erscheint auf dem steht :"Hier erlischt Ihr Versicherungsschutz!"


    Ich bin Berufskraftfahrer und ich trinke generell nichts. Ich würde mich freuen wenn das auch so zum Gesetz würde. Aber Ihr seit alle über 7 und habt eine Lizenz. Entscheidet gerade beim Mopped ob das eine Lizenz zum Spaß haben, oder eine Lizenz zum töten sein soll.


    Ich wünsche ALLEN eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß beim rumrollern :dance:

    In deinem Werkzeugsatz hast du sehr wohl ein Werkzeug um die Vorspannung zu verstellen. Aber bei 80 + 60 Kilo brauchst du das nicht. Teste dich langsam an das Fahrverhalten deiner Maschine heran. Also ich müsste das vielleicht mal tun, aber da gehts um das Kilo-Limit der NC :oops: Fahre ich mit meiner Tochter ist alles gut bei insgesamt 180 Kilo.