Augen lasern – Scharfe Sicht mit Risiko?

Hey, da hat sich jemand entschieden, eine Frage zu stellen. Im Bereich "Small Talk".

Klick den Bereich einfach nicht an, wenn Dich das reizt. Die Themen dort könnten "beiläufig" sein und nix mit Motorradfahren zu tun haben...

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

Es ist wohl so, dass Langzeiterfahrungen fehlen. Es weiß niemand, was im Alter mit gelaserten Augen passiert. Bsp.: OP mit 40, was ist dann mit 80? Komplikationen sind denkbar, weil das vernarbte Gewebe Flexibilität verliert. Das habe ich mal wo gelesen.

Ich finde außerdem, dass dieses Thema aus mittlerweile genannten Gründen besonders für Motorradfahrer interessant ist. Die TL ist doch genau der Teil wo alles OT rein kann.

ò=°ö
    Orte (länger gewohnt u. / o. gearbeitet und immer wieder mal da):
    Berlin (B) - Werneuchen/Eberswalde (BAR) - Nürtingen/Wolfschlugen (ES) - Dillenburg/Herborn (LDK) - Stuttgart (S) - Waiblingen/Remshalden (WN)

Bevor ich vor Kurzem mit dem Führerschein anfing, war ich beim Augenarzt. Dieser empfahl mir das Lasern. Gerade weil ich ab diesem Zeitpunkt Gleitsichbrillenträger bin, sei dies - in seinen Augen - die einzig richtig und wahre Lösung. Mich hat das Ganze nicht so ganz überzeugt. Ebensowenig wie eine weitere Beratung bei einem anderen Augenarzt. Und diesen Selbstdiagnosen in Foren traue ich nun erst erst mal nicht.

So hocke ich also immer noch mit meiner Gleitsichtbrille rum. Beim Motorradfahren stört sich mich allerdings am wenigsten, kein Drücken und so gut wie kein Anlaufen. Dafür aber scharfe Sicht.
    Allerdings nervt Computerarbeit und für die Akten oder ein Buch nehme ich dann doch wieder die reine "Nahbrille". Wehe, wenn da einer die Tür reinschaut ... :ugeek:

Also, glücklich bin ich damit nicht. Aber fürs Lasern bin ich wohl zu feige.

Mein Augenarzt hat abgeraten. Trage eine Gleitsichtbrille, aber zum lesen bräuchte ich weiterhin eine Lesebrille. Für jüngere mag das gut sein, aber in dem Moment wo Alterssichtigkeit und oder Hornhautverkrümmung da sind, hilft Lasern nicht. Man kann natürlich auch die Linsen tauschen.

Endlich 50

Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.

Verbrauch 3,6 l/100 km

Ich habe es auch im Gedanken gehabt es zu machen lassen, aber es gib kein 100% Garantie das man danach keine Brille mehr braucht, Was für einen sin macht es es zu tun und nach 1oder 2 Jahre wieder eine Brille zu tragen. So viel Geld ist es mir nicht werde auszugeben lieber alle zwei Jahre eine neue Brille mit den richtige Stärke.

585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:

1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

Mein Bruder (immer Brillenträger) :geek: hat die Lysic-OP 2003 gleich auf beiden Augen hinter sich. Alles Bestens, ist gleich fröhlich mit einem dunklen Brille 8-) nach Hause gefahren. Ich :ugeek: hab die OP mit selben Technik und gleichen Augenarzt ein Jahr später gemacht. Das Resultat war :evil:
    Das rechte Auge ist gut, das Linke wurde nach 6 Jahren Ruhe, seit 2011 bis jetzt 4 mal operiert. Ich hab damals mein Job verloren, weil ich nicht mehr mit dem Bildschirm arbeiten könnte. Die Hornhaut :shock: hat sich wieder geheilt, aber dazwischen lag über 10 Jahren und 4 OPs.
    Da die OP noch als Kosmetik-OP bezeichnet wird, ist meiner Meinung nach die Risiko noch immer zu Hoch. :shhh: Außerdem du hast immer bei Dämmerung schlechtes Sicht. :?

Kann doch jeder schreiben was er will, schöner wäre aber ein Kommentar von Leuten die es ausprobiert haben und daher Ahnung haben wovon sie schreiben

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!