Augen lasern – Scharfe Sicht mit Risiko?

  • #1

    Ein sicher auch für Biker interessantes Thema.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Meinung dazu?
    Kann man das bedenkenlos machen lassen oder sollte man vielleicht doch lieber bei seiner Brille oder den Kontaktlinsen bleiben?


    Es grüßt
    sin_brille

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Da gibst es eigentlich nur eine Antwort.....geh zum Augenarzt und lass dich beraten, denn jeder Brillenträger hat andere Fehler am Auge weshalb er ein geeignetes Augenglas tragen muß.
    Bei mir z.B. ist das eine Auge etwas in der Achse verdreht und ansonsten hat sich das Sehvermögen, alters bedingt, verschlechtert. Eine Laser-OP würde bei mir nichts bewirken.

  • #3

    Sorry, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, was das Thema mit Motorradfahren zu tun haben soll. Das betrifft auch alle Fußgänger, Autofahrer und sowieso das ganze Leben. Der Thread ist aus meiner Sicht hier völlig überflüssig. Da gibt es einschlägige Internetseiten dazu, wenn es jemand wirklich interessiert.
    Und ja, ich habe eine exakte Meinung dazu und auch Erfahrung damit, aber das werde ich hier nicht breit treten.

  • #6

    Ich kenne vier Personen, die sich in den letzten drei Jahren Lasern ließen. Einer im Augen Zentrum in Schwäbisch Hall, die anderen waren in einer von Europas führenden Klinik für Augen Laser OP in Istanbul. Alle sind sehr zufrieden! Dauerte wohl nach der OP ca 1- 2 Wochen bis alles optimal war.
    Ach ja: Die türkische Klinik (Komplettangebot mit Flug, Hotel und Taxi Dienst sowie OP und Nachsorge) war dabei immer noch deutlich billiger als die deutsche Klinik.


    Ich mache es wohl nicht, da mir einfach die Langzeit Ergebnisse fehlen - ist wohl noch zu "jung" die Methode.

  • #7

    Also bei uns im Harz brauchen Fußgänger und Autofahrer keinen Helm tragen, so daß diese dann auch nicht das Problem mit Brille einfädeln und Beschlagen selbiger haben....


    ...aber man lernt nicht aus. :think:




    Zum Thema:


    Gerade wegen des Motorrad fahrens habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und auch keine Nachteile bezäglich des Moppedfahrens gefunden.
    Einzig der Grund, daß ich in meinem Alter trotzdem eine Lesebrille brauchen würde, hat mich von der doch kostenintensiven OP abgehalten.


    Aber wie gesagt, ist es auch nicht bei jeder Fehlsichtigkeit möglich. Geeignete Voruntersuchungen helfen, dies zu klären und evtl. Minuspunkte zu klären.


    OP im Ausland ist sicher eine Alternative, aber bei zB Hornhautverkrümmung ist relativ oft ein Nachlasern nötig, welches hier zu Lande bereits im Preis enthalten ist( bei der Klinik wo ich war, alle Nachlaserungen und Korrekturen für 1 Jahr inkl.). Weiß nicht wie das zB in der Türkei gehändelt wird.





    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #9

    Ich hatte von Jahren des Kampfsports ein paar Einrisse in der Netzhaut welche gelasert wurden.
    Bis jetzt keine Probleme gehabt deswegen, ist schon 2 Jahre her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!