HONDA Qualität ?

  • #1

    Immer wieder, auch in diesem Forum, ist von der legendären Honda-Qualität die Rede.


    Nachdem ich eine weiche Schraube mit Mühe herausbekommen habe (http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=5365), dreht das Gegenstück (Mutter?) einer anderen mit, sodass ich wohl ewig auf ne neue Sitzbank von DWS verzichten muss (FRUST !!).


    Ich hoffe sehr, dass solche Mängel auf nebensächliche Bereiche wie die Sitzbankbefestigung beschränkt bleiben.


    (Beitrag sollte in die "Schrauberecke")

  • #2

    Ich hatte beim Ausbau der Sitzbank keine Probleme.. aber die Leute bei Honda kochen auch nur mit Wasser. Ich verstehe allerdings nicht, wie die Schraube so fest sitzen konnte, dass der Innensechskant rund wurde.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Moin,


    links rum geht auf, rechts rum rund. :lol:


    witzige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4


    Da ist eher die Verarbeitung und Zuverlässigkeit gemeint. Das Gesamtbild an einer einzigen Schraube
    festzumachen ist etwas kurz gedacht.

  • #5

    Und, wie immer wenn etwas legendär ist, spielen Erfahrungswerte aus der Vergangenheit eine große Rolle.


    "Damals" war Honda weit vorn bei Qualität und Zuverlässigkeit, Yamaha war zweiter, Kawa und Suzuki eher nicht so toll.


    Heute ist es einerseits schwierig ein wirklich schlechtes mopped zu finden, andererseits ist bei allen Herstellern der Kostendruck und der Zwang zu immer neuen "höher-schneller-weiter"-Innovationen nicht hilfreich.
    Bei der durchschnittlichen Jahresfahrleistung von <5000 km hält auch ein mopped mit schlechteren Materialien locker bis die Gewährleistung vorbei ist. :roll:

    Viele Grüße


    Martin

  • #6

    Dann geht mal ins 3-Rad-Forum. Da werden gleich von Haus aus von einigen die liederlichen Schrauben durch Edelstahlteile ersetzt.


    Auch sonst liest sich das Forum, als wenn die Dinger nie zum Fahren kommen, sondern nur an allen Ecken und Enden bebastelt werden müssen.


    Irgendwie vermiss ich das hier - also doch Hondaqualität

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Die Qualität hat überall nach gelassen.
    Siehe Autos die ganzen Ruckrufaktionen. Bei 2Rädern die Ruckrufaktionen undundund.


    Fast alles kommt doch nur noch aus China.............


    Und was hat man damit?? Ärger ohne ende.


    Auch Qualität aus Japan hat ihre Wehwehchen.


    Niemand ist Sorgenfrei, wenn man die Mängel kennt.
    Beheben und fertig und schon hat man Ruhe.


    Deutsche Wertarbeit ist Haltbar aber mittlerweile viel zu teuer und will keiner mehr kaufen, weils zu teuer ist!


    So das wars von mir :mrgreen:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #8

    Ich habe 2002 meine SH125 als Vorführer mit 180 km gekauft!
    Nach nur drei Wochen hat sich die Schraube, welche die Hinterradabdeckung gehalten hat losgerüttelt und verabschiedet!


    Danach außer den üblichen Verschleißteilen bis heute, km-Stand 52.700 keine weiteren Vorkommnisse!
    Das Teil schnurrt wie am ersten Tag!
    Ach ja, Batterie und Auspuff sind noch original! Eben Honda-Qualität!


    Gruß von einem zufriedenen X-Fahrer, der sich von seiner SH einfach nicht trennen konnte und wollte!


    Ronnie

    Bilder

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #9

    Sei froh das Du keine BMW hast, dann würdest Du von Honda träumen... ich weiß wovon ich spreche...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #10


    das ist aber nicht ganz ernst gemeint, oder ?! bmw motorräder leben vor allem vom image, rückrufe und mängel ohne ende
    ( siehe dauertest alle ! dt. motorrad zeitschriften + gebrauchtberatungen der dt. motorrad zeitschriften )
    mercedes wäre wegen schlechten qualität der vorherigen E-Klasse fast in die insolvenz gerutscht, VW und alle dazugehörigen
    marken kämpfen mit dauer-reklamamtionen der kunden ( schau mal in die diversen foren ) .....

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!