nc700...nc750...wann kommt die nc1000 mit 80ps?

  • #31

    Die Super Tenere fällt eindeutig in die 1200 GS/1190 Adventure/Crosstourer Kategorie und ist damit keine Mittelklasse mehr, hat also mit dem was man sich unter einer Africa Twin vorstellt nicht viel zu tun.


    Motorräder die vergleichbar sind wären:


    F800GS
    V-Strom 1000 (2014)
    Tiger 800 XC


    Die wird sie alle schlagen :mrgreen:


    Wer sie kaufen soll? Oben genannte Zielgruppe. Zum Teil auch Leute aus dem Oberklasse Klientel.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32


    Hast Du den Beitrag von NC700Robert nicht gelesen? :naughty:


    Nur weil Dir 20000 zu teuer wären, heißt das nicht, dass den anderen das hier so geht. Und 300 kg? Da werden Leichtbaumaterialien genutzt und für weiter 10000 € wird das Gewicht auf 200 kg runter gebracht !


    Ernsthaft: Der ein oder andere würde sicher auch 15 000 oder 20 000 € dafür ausgeben - ich denke aber, wenn Honda damit Erfolg haben will, dann kann sie eine NC1000 nicht für den gleichen Preis wie eine VFR 1200 verkaufen.


    Der Preis muss irgendwo zwischen Crosstourer und NC liegen, also angefangen ab 8000 bis ggf. 11 000 (und das auch nur, wenn da wirklich irgendwas noch irgendwas zusätzlich tolles drin ist).


    Bei höheren Preisen wäre einer NC 1000 kein Erfolg beschert. Und da Honda nicht total doof zu sein scheint, werden sie das auch wissen.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #33

    1000ccm, 80PS ... wäre da nicht die Crossrunner genau der Lückenfüller?
    Die hat ca 800ccm, um die 100PS..., passt also zwischen NC-Serie und Crosstourer.


    Gruß, Jan

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

  • #34

    Der Crossrunner ist, speziell in der neuen Version von 2015, bestimmt ein tolles Motorrad, aber der Vierzylinder ist nicht jedermanns Sache. DCT ist ebenfalls nicht verfügbar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!