nc700...nc750...wann kommt die nc1000 mit 80ps?

  • #11


    Das ist der springende Punkt. Die NC (=new concept) hat mit dem Crosstourer aber auch gar nichts gemeinsam. Die NC 1000 müsste einfach nur eine stärkere NC 700 sein. Mit allen Features, eventuell etwas besser ausgestattet, zB Aluschwinge statt Stahlkasten und etwas bessere Dämpfer. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.


    Ich warte trotzdem auf die AT, sie kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Da sie bereits "halb offiziell" angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass im selben Zeitraum auch die NC 1000 auf der Bildfläche erscheint.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12


    Wie ich auf 280 kg komme - steht eigentlich schon in den folgenden Beiträgen (CT).
    Nach Dreisatz wären es sogar über 300 kg...
    :lol:

  • #13


    Wenn eine NC 1000 mit allen Features, die auch die NC 700/750 hat, kommt, dann fänd ich die natürlich auch sehr interessant.


    Allein der Glaube fehlt, dass dann eben auch ein Helmfach existiert + Gewicht nicht über 230 kg + das ganze für ein bezahlbaren Preis (nicht über 9000 € ohne AddOn) geht. Das es auch ein DCT dazu gibt, ist das einzige, was realistisch erscheint.


    Vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt - eine NC 1000 mit wirklichen allen Features wie der NC 700/750 würde ich natürlich auch bevorzugen! Ich glaube aber nicht, dass das zu einem bezahlbaren Preis passieren wird.



    Man kann davon ausgehen, dass eine NC 1000 kommt? Gibts dafür links? Wie kommst Du zu dem Schluss?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #14


    Wie gesagt glaube ich nicht, dass Honda für die Africa Twin, also ein reines Nischenmodell, einen eigenen Motor entwickelt. Ich denke die AT wird sich den Motor mit der NC 1000 teilen. Möglicherweise kommt aber auch nur eine Straßenversion der AT als Pendant zur X.. wir werden sehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16


    Ach ja? Wieviel Ähnlichkeit hat denn eine AT mit einer 750 S ?


    Endstation! Persönlichen Tellerrand erreicht, bitte alle aussteigen.......

  • #17

    So was änliches wie ne nc1000 gibt's doch schon. Zumindest was den Hubraum und den kardan angeht. Nennt sich yamaha bt 1100. übrigens wie ich finde ein schönes Moped.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #20


    Wieso mit einer 750S? Verstehe ich nicht. Und wer sagt, dass eine 1000er NC und/oder eine neue AT DCT haben muss?


    Aber ich steige gern über den Tellerrand aus ;) - ist ja alles eh nur wilde Spekulation. Wir werden sehen, was die Konzernstrategen entscheiden.


    Viel Freude weiterhin beim Kaffeesatzlesen
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!